Daher sind 2000$ Aufpreis nicht happig sondern sogar schon fast günstig....und war da nicht irgendwo von "High-End" die Rede?
Ich gebe mich geschlagen - aber sehr gerne
Stimmt. Langsam kommen wir in den Bereich + man versteht, wieso das eben doch nicht für 1000€ geht.
... und kriegt freude daran, dass es aber auch keine 10'000€ kostet
Dennoch: Es ist ein ganz schöner Betrag... 2000$ = 100h. Soviel spart ein engagierter Mapper in der Amortisationszeit von sagen wir mal 3 Jahren durchaus.
ABER: Das genaue Gegenteil ist natürlich auch möglich: Viel ausgegeben, viel Ärger, kaum gleichgesinnte/-ausgerüstete... viel viel vieeeeel Zeit verloren... Ein Risiko mit hohem Einsatz...
Aber nun nicht kneiffen es war von High End die Rede, und dabei bleiben wir jetzt. Habe schon mal mit dem örtlichen Händler bezüglich DGPS-Verfügbarkeit/Qualität etc. Kontakt aufgenommen. Das ganze steht und fällt natürlich wieder mal mit dieser Problematik...
+ muss sich dann noch zeigen, wie brauchbar das Teil zum Biken ist..., ich wäre nicht der erste, der eine Menge Geld ausgiebt und dann doch wieder auf das alte Gerät zurückkommt...
Merci auch für alle anderen Beiträge, ich komme schon gar nicht mehr aus dem Recherchieren heraus - macht aber Spass + hält auf Trab!
Beste Grüsse derweil
Bruno