Vista HCx - Anzeige wird ganz schwach

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

hat dieses Problem / Phänomen noch jemand?

Ich war 4 Tage in Südtirol mit dem Motorrad unterwegs. Die ersten beiden Tagen hat die Anzeige des HCx sich ständig so verändert:

[Blockierte Grafik: http://filebeam.de/thumbs/etrex_vista_hcx_Anzeigeproblem.png]

(Großansicht mit Klick auf das Bild)

Das Gerät hat aber weiterhin funktioniert, Track wurde z. B. weiter aufgezeichnet. Doch die Route abzulesen war unmöglich.

Am 3. und 4. Tag hatte das HCx keine Probleme, die Anzeige immer korrekt. Von der Dauer habe ich das Gerät täglich ca. 8 Stunden betrieben, mit verschiedenen Akkus (2 Sätze, die ich an beiden Tagen im Einsatz hatte).

Nun bin ich mit dem Auto ca. 8 Stunden an zwei Tagen unterwegs gewesen und auch hier hatte ich keine Probleme, Anzeige perfekt.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das sich Gerät weiterhin verhält.

Grüße

Steve

• Hi,
    welche Firmwareversion hast Du denn?
    In der FW-Version 2.6 wurde folgendes Problem gelöst:

Zitat

Fix screen fading issue in cold temperature.

Vielleicht liegt es ja daran....

• Hallo Klaus,

ich habe bei beidem die Version 2.6

Und kalt war es auch nicht, es hatte immer > 20 Grad. Auf dem Motorrad mit Wind vielleicht ein paar Grad weniger.

Grüße

Steve

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Problem habe ich auch gelegentlich.
    Garmin ist nicht mehr Garmin.
    Schalte mal das Gerät mehrfach ein und aus.

Gruß
    Ernst

• Hallo,

da ich neu bin, kurze Info: Ich besitze seit ca. 2 Monaten ein Vista HCX und lese regelmässig hier im Forum mit. Als Karte habe ich die Topo D V2 installiert. Mein Vista ist in der Regel beim Fahrradfahren im Einsatz.

Ich habe auch das Problem, das mein Display bei höheren Temperaturen (über 33°C und direkter Sonnenbestrahlung) milchig wird (ich habe daneben einen Fahradtacho mit Temperaturanzeige montiert). Ein Update auf die Version 2.6 hat kein Erfolg gebracht. Ein probeweise Einsetzen von Batterien (keine Akkus) oder ein Anklemmen an den USB-Anschluss brachte auch kein Erfolg. Auch ein mehrmaliges Ein- und Ausschalten behob den Fehler nicht.
    Bei einem Temperaturversuch im Diagnosemodus zeigte sich, daß bei einer internen Temperatur des Vistas von ca. 40°C bis 42°C das Display milchig wird. Sobald die interne Temperatur wieder unter 40°C kommt, zeigt das Display wieder normal an. Die Akkuspannung betrug während des Temperaturversuchs in der ganzen Zeit 2,63 Volt.

Falls hier noch einer eine Idee hat, was ich ausprobieren soll, werde ich das machen. Sonst werde ich das Vista umtauschen gehen.

Gruß
    Herbert

• Wie kann man denn die interne Temperatur des HCx sehen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...