Karten Fehlermeldung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich habe seit 2 Tagen eine Fehlermeldung beim einschalten meines 2820

Karten gesperrt
    Eine oder mehrere Karten sind nicht freigegeben

Dies ist passiert nachdem ich eine Tour auf das Gerät gespielt habe.
    Heute wollte ich die Tour fahren und beim öffnen erhielt ich die Meldung, dass das Kartenmaterial nicht mit der Tour zusammenpasst.

Nach einer Bestätigung hat er jedoch die Tour auf dem Gerät richtig angezeigt.

Wie bekomme ich den Fehler weg

Ich verwende den City Navigator Europa v9

• Das kommt wenn die Route mit einer anderen Kartenversion erstellt wurde.
    Woher hast Du diese Route? Weil in MapSource ist es möglich Karten um eine Route auszuwählen.

Zitat

Wie bekomme ich den Fehler weg

Beim übertragen mit MapSource(MS) nur den Haken bei Routen setzten, bzw. die Route vorher mit CN9 in MS neu berechnen. Schau Hier mal rein ab Beitrag 22.

Edit: Links eingefügt

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du hast vermutlich nicht nur ne Tour übertragen sondern auch eine Kachel einer auf dem PC Installierten Karte, die nicht für das Gerät lizensiert ist. Prüfe am Gerät die installierten Kartensätze.

Danke für eure schnelle Hilfe

Deinen Vorschlag die Karten im Gerät zu überprüfen würde ich gerne machen nur wie bitte schön????????:mellow:

Und würde es etwas bringen die Karten zu deinstallieren und sie wieder neu aufzuspielen oder kann man die Karte die den Fehler verursacht aus dem Gerät selbst löschen:(

• Karten kann man im Gerät nicht deinstallieren oder selektiv löschen. Jedes Übertragen von eigenen Kacheln (Dein Gerät hat ja Preload Karten + Speicher für eigene Karten) löscht den vorherigen Satz. Hast du mit anderen Karten experimentiert?

Welche Karten installiert zeigt dir das Karten informationsmenu deines Geräts. Wo das bei dir zu finden ist, weis ich nicht, steht aber im Handbuch. Alternativ kannst du in Mapsource sagen, das du die Karten vom Gerät empfangen willst. Das überträgt nicht die Karten selber sondern zeigt dir in Mapsource nur eine Liste der im Gerät vorhandenen Kartenkacheln an.

• Danke für eure schnelle Hilfe

Deinen Vorschlag die Karten im Gerät zu überprüfen würde ich gerne machen nur wie bitte schön????????:mellow:

:(

Beim 2720er geht das so Menü/ Einstellungen/ Systeminfo/ Detailkarten müsste bei 2820er gleich sein.

Unter Menü/ Einstellungen/ Karte/ Detailkarten die jeweiligen Karten deaktivieren. Löschen am Gerät ist nicht möglich.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Beim 2720er geht das so Menü/ Einstellungen/ Systeminfo/ Detailkarten müsste bei 2820er gleich sein.

Unter Menü/ Einstellungen/ Karte/ Detailkarten die jeweiligen Karten deaktivieren. Löschen am Gerät ist nicht möglich.

Hallo

Auch wenn ich mich in den Letzten Tagen nicht mehr gemeldet habe(Urlaub) ist mein Problem noch nicht gelöst.

Ich habe wie beschrieben unter Einstellungen/Karte/Detailkarte nur City Nav Europe NT 2008 stehen.
    Habe ich mal deaktiviert doch die Fehlermeldung bleibt.

• Karten kann man im Gerät nicht deinstallieren oder selektiv löschen. Jedes Übertragen von eigenen Kacheln (Dein Gerät hat ja Preload Karten + Speicher für eigene Karten) löscht den vorherigen Satz. Hast du mit anderen Karten experimentiert?

Welche Karten installiert zeigt dir das Karten informationsmenu deines Geräts. Wo das bei dir zu finden ist, weis ich nicht, steht aber im Handbuch. Alternativ kannst du in Mapsource sagen, das du die Karten vom Gerät empfangen willst. Das überträgt nicht die Karten selber sondern zeigt dir in Mapsource nur eine Liste der im Gerät vorhandenen Kartenkacheln an.

Hallo

Bin ein paar Tage im Urlaub gewesen und kann mich leider erst jetzt wieder melden.
    Ich habe deinen Vorschlag durchgeführt und die Karten von MapSource aus dem Gerät empfangen.
    Dabei habe ich 2 Kartenkacheln gefunden.

Das löst jedoch mein Problem immer noch nicht denn ich weiß nicht wie ich diese vom Gerät runterbekommen.

Mit andren Karten habe ich nicht experimentiert und als Kartenmaerial steht bei mir nur der City Navigator Europe NT 2008 und darunter in kleiner Schrift (1) CITY NAVIGATOR EUROPE NT ALL

• Also Gerdi, versuchen wir mal etwas Struktur reinzubringen...

In deinem ersten Beitrag sagst du, daß du City Navigator Europa v9 benutzt.
    Jetzt schreibst du was von CN2008NT.

Hast du irgendwann ein Kartenupdate der vorinstallierten Karten gemacht?

Hast du den Freischaltcode (25stellig) für die CN2008NT-Karte in Mapsource eingetragen?

Welches Gerät hast du überhaupt?

Beim erneuten Übertragen von Kartendaten werden die alten Karten normalerweise überschrieben, wie Andreas ja schon ausführte.

Vermutlich hast du zu den vorinstallierten Karten nochmal eine nicht freigeschaltete CN2008NT Karte hinzugeladen.

Informationen über deine installierten Karten und die Freischaltungen wären hilfreich.

• In der Tat da bin ich wohl mit den Karten ein wenig durcheinander gekommen.

Ich habe den CTN NT 2008 drauf wie ich im letzten Bericht geschrieben habe.
    Das Gerät ist ein 2820.

Jetzt habe ich versucht die CTN NT Eorope v9 die ja schon installiert waren noch einmal zu installieren.
    Beim einlegen der CD gibt es allerdings nur die Option Reparieren oder Entfernen vom PC

Reparieren habe ich gewählt aber es sind immer noch die Karten von 2008 auf dem Gerät.

Fehlermeldung ist immer noch da