Hallo
Manchmal wäre das Leben ohne Computer schöner
Ich möchte gerne meine Fotos taggen anhand der zumo-Tracks. Nun habe ich Tests gemacht vorwiegend mit den folgenden Programmen:
1) GPS-Track-Analyse.NET: Von den 22 Bilder wird bloss 1 angezeigt in Google-Earth - obwohl ich alle markiert habe im Foto Viewer. Beim Export-Baum ist bloss 1 Foto da.
2) GPicSync: Hier gefällt mir besonders, dass die Bilder als anklickbare Minibilder angezeigt werden in Google-Earth. Leider ist bei meinem Test die Bilderzuordnung falsch
3) locr GPS Photo: Wenn ich den in Mapsource gespeicherte Track als txt-Datei importiere, dann meldet locr "Die Zeichenfolge wurde nicht als gültiges Date Time erkannt.
Überall Stolpersteine
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Besonders bei Punkt 2 (gerne auch bei Punkt 1) möchte ich eine Lösung finden.
PS: Im Moment sehe ich es so, dass ich GPicSync nehme für das Tagging der Bilder und die Darstellung in Google Earth. GPS-Track-Analyse möchte ich gerne für die Höhen-/Geschwindigkeitskurven und Statistik. Bessere Vorschläge nehme ich gerne entgegen. locr würde sich eigentlich erübrigen.