Kein Update in MS möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Hallo,

das ist so nicht ganz verständlich.
    Welche MS-Version hattest du vor dem update installiert?
    Welches BS nutzt du?

Gruß Jürgen

• Hast du die Aktuelle MS 6.13.7?
    Falls nicht versuch mal ein update.

Grüße, Hein

• Hast du die CN9 in MS den Freigeschaltet, oder hast du das übersprungen da du ja eh updaten willst?

Ich bin mir sicher das wir das Problem letzt erst hatten, ich bin noch am suchen.

So ich bin fündig geworden http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27655 sieh mal nach ob du da was findest.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tja, leider ist da nicht so wirklich der Tip schlechthin bei.
    Ich habe das mal überflogen, irgendwie haben das alle ans laufen bekommen, nur das Wie kommt nicht so recht rüber:(.

Die gute Nachricht ist aber das alle das irgendwie ans laufen bekommen haben.

Nachtrag:
    Hast du dir denn alle Updates von Windows installiert? Unter Umständen könnte das eine mögliche Fehlerquelle sein.

• Hallo Onkel Benz,

nachdem ich meine Systeme (XP SP3 und Vista Ultimate SP1) neu aufsetzen musste, habe ich zunächst die Vollversion CN 9 NT installiert, dann auf MS 6.13.7 aktualisiert. Als dann alles funktionierte, habe ich das update auf CN 2008 NT durchgeführt. Das hat auf einer jungfräulichen HDD (Vista) und einer repair-Installation (XP) funktioniert.
    Mit beiden Systemen funktioniert das Übertragen von Routen zum Gerät (278) und auch das Sichern von Tracks zum PC.

Wenn du es nicht so in der Reihenfolge gemacht hast, ist es vielleicht noch einmal ein Versuch wert.

Gruß Jürgen

• Muss ich nicht verstehen, Hauptsache es läuft wieder :)
    Ich kann mir das nur so erklären das von einem anderen Programm irgend etwas installiert wird was die CN/MS für das Update braucht.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen!...
    mfg Onkel Benz

Lieber Onkel Benz, nachdem das Problem nun gelöst ist, würde mich doch interessieren, was es mit dem "Sersen" auf sich hat. Ich kenne da ja so einiges, dobri djen, dschindobry, buenas tardes, buouuunjiorniou!!!, iji günnlärr, u vas muchos los rardes o vos dias, buenos i buonites tardes, radres i padres, dastaprimitschatelnasti, und was auch immer, :D
    aber "Sersen"? Was ist das denn für ein Dialekt? Ist es das, was man spricht, wenn man auf einem Berg einen White Out hat und gerade merkt, dass die Akkus des GPS leer sind? Dann würde ich vielleicht auch "Sersen" sagen, vielleicht eher "Sense", aber was ist es denn nun? Bitte kläre mich auf, sonst verkaufe ich mein 60GSx womöglich noch für 1 Euro bei Ebay, weil ihm eine essenzielle Sprache fehlt!:cool:
    Ciao, Horst

• Hallo,

habe 9 Monate in München gearbeitet. Da ist mir "sersen" auch nicht untergekommen.

Gruß Jürgen

• habe 9 Monate in München gearbeitet. Da ist mir "sersen" auch nicht untergekommen.

Ist ja auch nicht so schlimm, hauptsache wir erkennen so jeden Beitrag von Onkel Benz mit einem Blick... ;)

• Also bei uns in Österreich ist "sers" als schlampiges "servus" bekannt!

servus
    graf

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Also bei uns in Österreich ist "sers" als schlampiges "servus" bekannt!

Das würde ja bedeuten, dass wir von TanteMercedes immer schlampig begrüßt werden!?
    So geht das aber nicht, wirklich.
    :lol:

• Das würde ja bedeuten, dass wir von TanteMercedes immer schlampig begrüßt werden!?
    So geht das aber nicht, wirklich.
    :lol:

Tja, blackwilli,
    jetzt kommt die Frage, ist eine schlampige Begrüßung von "TanteMercedes" jetzt unhöflicher als deine Art überhaupt nicht zu Grüßen :pfeifen::pfeifen:;):D
    :sofa:

Grüße, Hein

• Um das eigentliche Thema zum Abschluss zu bringen.
    Am einfachsten ist es bei einer kompletten Neuinstallation, als erstes
    die update DVD CN 2008 (NT) einlegen und installieren indem man von der DVD die CN2008.msi aufruft.
    Interessanterweise läuft das obwohl es "nur" eine Update DVD ist....

Danach erst die älteren Kartenversionen installieren und zum Schluß das update auf die aktuelle MS Version 6.13.7 machen.
    Keine Ahnung warum aber wenn man die CN 2008 als erstes installiert geht der Rest problemlos.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite