Ich habe habe gestern mein c510 deluxe aus der Reparatur zurückbekommen, weil der Akku keinen Mucks mehr von sich gab nach einem Jahr.
Ich habe ein Austauschgerät erhalten.
Leider wollte sich die Karte (City Navigator NT+ v8) nicht mit dem neuen gelben Zettel in der neuesten Version von Mapsource freischalten lassen. Der Registration Code sei bereits vergeben.
Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ich diesen anscheinend gar nicht brauche, aber unbedingt die SD-karte vorher formatieren solle. Gesagt getan. Da sich beim Anmelden des Navis am Rechner (XP) 2 Karten melden habe ich beie formatiert.
Allerdings ging der Code immer noch nicht.
Erst als ich den alten Code meines alten Zettels eingab, ließ sich anschließend auch der neue Code eingeben.
Das Überspielen der Karte auf das Navi endete in einem Programmabsturz.
Als ich dann mal nur 4 Kartenteile aus meiner direkten Umgebung einstellte, lief die Übertragung aufs Gerät zwar, allerdings meldete Das Navi nach dem Einschalten "Keine Detailskarten mit automatischer Routenberechnung gefunden"
Jetzt habe ich also mal ein wenig gesucht und gelesen, habe wogar die *.unl-Datei mit nur dem neuen 25-stelligen Code auf die SD-Karte und das Navi gelegt, immer die gleiche Sache. Es liegen zwar .img-Dateien auf navi und sd-karte aber ich kann es gar nciht mehr nutzen.
Jetzt habe ich die Vermutung, dass ich mir das Gerät gekillt haben könnte, in dem ich die Daten des Navis löschte. Sicherung habe ich natürlich keine, weil ich auch gar nicht davon ausgegangen bin, dass ich das Gerät so bearbeiten DARF, dass ich es unbrauchbar machen könnte. Das überraschte mich sehr.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit, die nicht viel Zeit erfordert, dass ich meine (zugegebenermaßen alten) Kartendaten der v8 wieder aufs mein Navi spielen zu können und es vor allen Dingen benutzen zu können.
Da ich in der nächsten Woche ins Ausland möchte mit dem Gerät, wäre ein Einsenden an Garmin zwar möglich, nur rechne ich da nicht mit einer rechtzeitigen Zurücksendung.
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?
Viele Grüße
thomas