ladekabel 12 volt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich das Gerät mit angeschlossenem Kabel „normal“ nutzen kann. Anscheinend mache ich irgendetwas falsch... die neue Firmware (2.54) habe bereits drauf.

"Einstellung" -> "System" -> "Interface" -> "Garmin Spanner"

Das Colorado fragt dann beim Anschluss des USB-Kabels, ob es in den Massenspeichermodus gehen soll. Nein klicken und die Stromversorgung genießen...

• Nachdem ich den Beitrag oben geschrieben hatte, ist mir eingefallen, dass ich noch ein Spezialkabel fuer eine 2,5'' Platte mit 2 USB Anschluessen habe. Einer davon hat nur 5V verbunden und kann verwendet werden, wenn der HauptUSB strommaeesig nicht reicht.

Mit dem "nur 5V" Anschluss habe ich das gleiche festgestellt wie Rafael.

Wuerde mich auch interessieren, wie es bei klaussz und freeday richtig funktioniert.
    Guenter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sorry, verstehe die Frage nicht.

1. Methode:
    http://www.amazon.de/Navi-Ladegeraet-Mini-USB/dp/B000OC1E1S
    anstecken und fertig

2. Methode:
    mit mini-USB-Kabel am PC anstecken-Colorado schreit:
    USB Cable detected
    Would you like to go to Mass Storage?

NO
    fertig

Einstellung am Colorado:
    Setup-System-Interface-Garmin Spanner

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• So nun muss ich das Thema nochma ansprechen. Ich hab mir nun ein KFZ Ladekabel gekauft und die so umgebastelt das ich es direkt an die Batterie meines Krad anschließen kann.
    Ich habe die Sicherung im Stecker entfernt, den Stecker gekürzt die Kabel verlängert und wieder eine Sicherung eingelötet. Funzt auch prima.

Nun überlege ich nur ob ich einen zusätzlichen Schalter mit einlöten soll um die Stromzufuhr an- und abschalten zu können. Denn es ist halt so wenn ich das Kabel an die Batterie anklemme ein rotes LED Licht zu leuchten beginnt.
    Scheinbar ein optisches Signal das das Kabel aktiv ist.
    Nun befürchte ich das wenn ich das Kabel immer am Strom lasse (ohne Navi) mir die Batterie leer gesaugt wird.

Kann das sein? Ist da überhaupt ein Nennenswerter Stromverbrauch gegeben (ohne Navi) nur die LED?

• Die LED kannst du abklemmen, sie ist für die Funktion nicht notwendig. Mir ist aber ein Spannungsregler einer relativ billigen Schaltung an Dauerplus unsympathisch, weshalb ich ihn immer abschaltbar anschließen würde, also über Kl. 15 (Zündung an) oder über einen zusätzlicher Schalter. Auch mit einem Ampere Strom, den die Sicherung zulässt, kann man ein Moped abfackeln.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...