Hoi leute
ich kram mich seit nem halben jahr durch alle möglichen tests.... habe folgendes Problem:
-zuerst habe ich nach einem wasserfesten navi fürs motorrad gesucht... die einzigen die sinnvoll erschienen waren tomtom rider und eins von gramin.... allerdings bewegen sich beide in preisklassen.... zum kotzen
ok, das wasserfeste hab ich abgeschrieben, hab mir gedacht ich hol mir einfach nen tankrucksack, mit nem durchsichtigen regenschutz drüber
----
nächstes probem:
ich will eine Funktion, die während der Fahrt die Route speichert
(d.h. wenn wir ne tour fahren, soll das gerät die strecke nebenbei aufzeichnen)
in der Beschreibung der meisten navis liest man darüber einfach nix...
---
drittens:
wollte evt. ein zweites für freundin mitbestellen... und so langsam komme ich zu der ansicht, das man weniger für das navi bezahlt.... sondern vielmehr für die enthaltenen karten
da der lottogewinn bisher ausgeblieben ist, und ich nen bisschen sparen muss, wäre meine frage, ob es sich lohnt sich nen navi mit "mindestausstattung" (karten nur von deutschland) zuzulegen, und einfach die karten des anderen navis rüberzukopieren
(oder ob man nen günstiges gerät ohne karten bekommt)
---
viertens:
in letzter zeit lese ich ab und zu mal über ein modell von navgear (Streetmate GT35-3D) mit einer 3D-landschafts ansicht (bestimmt gut beim motorradfahren), und wollte mal fragen was ihr so davon haltet
(ist halt was für den kleineren geldbeutel )
viele grüße
und danke im vorraus
Lethe