Meine eigentlichen Probleme dachte ich gerade überwunden zu haben, da kommen schon die nächsten:
Jeder Garmin-Mitarbeiter riet mir immer und dringend, die neueste Version von Mapsource zu verwenden. Da auf meinem alten PX (XP mit SP2) es nicht nur sehr sehr lang dauerte, Kartendaten von der CNTv8 auf meinen c510 deluxe zu spielen, sondern Mapsource auch bei fast jedem Versuch abstürzte, mal bei 50%, mal bei 70, mal beim Verkehrsdatenerstellen, nahm ich das ganze mit auf die Arbeit.
Hier hatte ich einen frischen XP SP2-Rechner zur Verfügung. Sonst nichts drauf, gerade frisch installiert.
Also meine CNTv8 installiert, neuestes Mapsource von heute rein, wieder Abstürze, die zwar zu unregelmäßigen Zeitpunkten, aber verlässlich VOR Ende der Übertragung, eigentlich sogar vor BEGINN der Übertragung auftraten.
Falls das ein Problem der Software ist, habe ich mal die aktuelle Beta installiert. Same procedure as every Year.
Sehr ärgerlich beim Berechnen fand ich, dass der zweite Prozessorkern des Core 2 Duo brach lag, und die Festplattenauslastung war auch eher gering.
Also alles wieder runtergechmissen, neustart und meine alte CNTv8 von DVD installiert, OHNE die neueste Version draufzuspielen, und siehe da:
DAS ging jetzt.
Ist das denn ein Bekanntes Phänomen? Immerhin sind das jetzt schon 2 Rechner bei mir. Oder ist das mein Karma? Klicke ich zu fest?
Ich halte mich für Computererfahren und auch nicht ungeduldig. Aber wenn das Programm auf einmal weg ist, erkenn ich das, dass das so nicht sein soll