trackaufzeichnung setzt aus?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich hätte es auch gerne grösser, wenn ich nur wüsste wie ich hier grössere Dateien hochladen kann

hab mal ne zip hochgeladen, denke jetzt sieht man besser was ich meine :rolleyes:

Gruss

Harald

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bitte ein Screenshot Utillity verwenden das als .jpg abspeichert (z.b. xnview.com oder hypersnap). Dann gibts keine Probleme mit der Größe. Alternativ die .gdb oder .gpx Datei als Zip File anhängen.

Zum Problem: Kann es sein, das es das Ergebnis eines Trackmerges in Mapsource ist? Häng doch bitte mal den Track als Datei an, da sehen wir mehr und können evt was dazu sagen.

• ok
    hier mal den Track als Datei.

@Onkel Benz

Wieso brauchts beim Tracking Zwischenziele ? Ist es nicht der Sinn der Trackingfunktion den genauen Streckenverlauf aufzuzeichnen?

Gruss

Harald

• Jetzt sieht man, was los ist. Du hast offenbar mehrere Aufzeichnungen zusammengesetzt. Leider fehlen aber aber Daten zwischen 8:41:41 und 10:12:13 und somit existieren in diesem Bereich keine Trackpunkte. Die Verbindung dieser beiden Punkte ergibt die lange grade Linie.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Andreas

das da 2 stunden fehlen hab ich schon gesehen, nur wo sind die hin?
    Das Problem ist noch an einer anderen Stelle der Tour aufgetreten.
    Die Tracks wurden direkt aus dem Zumo so ausgelesen...
    Wo kann der Rest nur sein ??

Gruss

Harald

• hallo,

ich befürchte, die fehlenden trackpunkte sind weg.

die trackaufzeichnung beim zumo funktioniert nicht 100 %. wenn in einem track die 10.000 punkte überschritten werden, fängt er an, die ersten zu löschen, dann fehlt dir der anfang. mir fehlen allerdings auch von zeit zu zeit einige teilstücke, die nicht auf diesen fehler zurückzuführen sind, ich kann aber nicht sagen, warum dies so ist.
    lg
    harald

• die trackaufzeichnung beim zumo funktioniert nicht 100 %. wenn in einem track die 10.000 punkte überschritten werden, fängt er an, die ersten zu löschen,
    harald

Das war nur am Anfang so ;)
    Jetzt macht der Zumo tracklogfiles in ein "Archive" file damit sind zusammen 200.000 punkten auf zu zeignen.

Zum problem: Wenn Ihre ZUmo die ganzen zeit auch functioniert hat ist es tatsachlich merkwurdig. Ich habe nur ein registriertes tracklog fehler wie dieser gesehen:

http://www.zumoforums.com/index.php?topic=4926.0

• hallo
    ich habe Version 4.20 drauf,Audio 1.50, GPS 3.0 und BT 3.10

Gruss

Harald

• Das war nur am Anfang so ;)
    Jetzt macht der Zumo tracklogfiles in ein "Archive" file damit sind zusammen 200.000 punkten auf zu zeignen.

den archiv-ordner kenne ich, das ändert aber nichts an der tatsache, dass bei mir trotzdem hin und wieder einige teilstücke in der aufzeichnung fehlen

harald

• Hallo
    hier mal nun ein Logfile der gesamten Tour als zip.
    WIe man sieht ist der Fehler 2 mal aufgetreten :mad:
    Ich finde es schade,da durch diese Ausfälle die Trackfunktion eigentlich sinnfrei ist :mad:,und gerade auch dieses Feature mich zum Kauf des Zumo
    animiert hatte.

Gruss

Harald

• ich befürchte, die fehlenden trackpunkte sind weg.

die trackaufzeichnung beim zumo funktioniert nicht 100 %. wenn in einem track die 10.000 punkte überschritten werden, fängt er an, die ersten zu löschen, dann fehlt dir der anfang. mir fehlen allerdings auch von zeit zu zeit einige teilstücke, die nicht auf diesen fehler zurückzuführen sind, ich kann aber nicht sagen, warum dies so ist.
    lg
    harald

Hallo Harald,
    wär ja noch einigermaßen brauchbar, wenn einfach die ersten Punkte in dem 10000er Track gelöscht würden...
    Leider ist zumo nicht in der Lage, eine Datei ins Archiv zu verlagern, die 9.999 oder mehr Punkte hat :mad: Beim Versuch der Archivierung verschwindet leider die gesamte Aufzeichnung im elektronischen Nirwana :eek:.
    Man merkt davon nichts und anschließend wird wieder normal aufgezeichnet, als sei nichts gewesen :(

Abhilfe bringt hier leider nur - wie schon öfters erwähnt - das manuelle starten einer neuen Trackaufzeichnung (bei einer Pause irgendwas berechnen lassen), und anschließend mit der ürsprünglichen Route weiterfahren. Ärgerlich, aber so isses. Abhilfe schaffen kann da nur Garmin, wenn sie genügend Meldungen über diesen Bug erhalten :arbeit:

• die meldung habe ich schon vor fast einem jahr gemacht*g*

lg

harald

• ich habe gerade auch an den Support geschrieben!

die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

• Hallo

Antwort vom Support ist da!

" Entsprechendes Verhalten ist uns nicht bekannt. Im Nachhinein ist leider nicht festzustellen, aus welchem Grund dies nicht funktioniert hat."

:danke: