Hallo
wie kommt denn sowas zustande?
Hallo
wie kommt denn sowas zustande?
ich hätte es auch gerne grösser, wenn ich nur wüsste wie ich hier grössere Dateien hochladen kann
hab mal ne zip hochgeladen, denke jetzt sieht man besser was ich meine
Gruss
Harald
Was soll man da erkennen?
Er meint vermutlich das gerade Stück vom Track quer durch die Pampa...
Bitte ein Screenshot Utillity verwenden das als .jpg abspeichert (z.b. xnview.com oder hypersnap). Dann gibts keine Probleme mit der Größe. Alternativ die .gdb oder .gpx Datei als Zip File anhängen.
Zum Problem: Kann es sein, das es das Ergebnis eines Trackmerges in Mapsource ist? Häng doch bitte mal den Track als Datei an, da sehen wir mehr und können evt was dazu sagen.
ok
hier mal den Track als Datei.
@Onkel Benz
Wieso brauchts beim Tracking Zwischenziele ? Ist es nicht der Sinn der Trackingfunktion den genauen Streckenverlauf aufzuzeichnen?
Gruss
Harald
Jetzt sieht man, was los ist. Du hast offenbar mehrere Aufzeichnungen zusammengesetzt. Leider fehlen aber aber Daten zwischen 8:41:41 und 10:12:13 und somit existieren in diesem Bereich keine Trackpunkte. Die Verbindung dieser beiden Punkte ergibt die lange grade Linie.
Hallo Andreas
das da 2 stunden fehlen hab ich schon gesehen, nur wo sind die hin?
Das Problem ist noch an einer anderen Stelle der Tour aufgetreten.
Die Tracks wurden direkt aus dem Zumo so ausgelesen...
Wo kann der Rest nur sein ??
Gruss
Harald
hallo,
ich befürchte, die fehlenden trackpunkte sind weg.
die trackaufzeichnung beim zumo funktioniert nicht 100 %. wenn in einem track die 10.000 punkte überschritten werden, fängt er an, die ersten zu löschen, dann fehlt dir der anfang. mir fehlen allerdings auch von zeit zu zeit einige teilstücke, die nicht auf diesen fehler zurückzuführen sind, ich kann aber nicht sagen, warum dies so ist.
lg
harald
die trackaufzeichnung beim zumo funktioniert nicht 100 %. wenn in einem track die 10.000 punkte überschritten werden, fängt er an, die ersten zu löschen,
harald
Das war nur am Anfang so
Jetzt macht der Zumo tracklogfiles in ein "Archive" file damit sind zusammen 200.000 punkten auf zu zeignen.
Zum problem: Wenn Ihre ZUmo die ganzen zeit auch functioniert hat ist es tatsachlich merkwurdig. Ich habe nur ein registriertes tracklog fehler wie dieser gesehen:
Frogfish, welche Firmware Version hast du auf dem Gerät ?
hallo
ich habe Version 4.20 drauf,Audio 1.50, GPS 3.0 und BT 3.10
Gruss
Harald
Das war nur am Anfang so
Jetzt macht der Zumo tracklogfiles in ein "Archive" file damit sind zusammen 200.000 punkten auf zu zeignen.
den archiv-ordner kenne ich, das ändert aber nichts an der tatsache, dass bei mir trotzdem hin und wieder einige teilstücke in der aufzeichnung fehlen
harald
Hallo
hier mal nun ein Logfile der gesamten Tour als zip.
WIe man sieht ist der Fehler 2 mal aufgetreten
Ich finde es schade,da durch diese Ausfälle die Trackfunktion eigentlich sinnfrei ist ,und gerade auch dieses Feature mich zum Kauf des Zumo
animiert hatte.
Gruss
Harald
ich befürchte, die fehlenden trackpunkte sind weg.
die trackaufzeichnung beim zumo funktioniert nicht 100 %. wenn in einem track die 10.000 punkte überschritten werden, fängt er an, die ersten zu löschen, dann fehlt dir der anfang. mir fehlen allerdings auch von zeit zu zeit einige teilstücke, die nicht auf diesen fehler zurückzuführen sind, ich kann aber nicht sagen, warum dies so ist.
lg
harald
Hallo Harald,
wär ja noch einigermaßen brauchbar, wenn einfach die ersten Punkte in dem 10000er Track gelöscht würden...
Leider ist zumo nicht in der Lage, eine Datei ins Archiv zu verlagern, die 9.999 oder mehr Punkte hat Beim Versuch der Archivierung verschwindet leider die gesamte Aufzeichnung im elektronischen Nirwana .
Man merkt davon nichts und anschließend wird wieder normal aufgezeichnet, als sei nichts gewesen
Abhilfe bringt hier leider nur - wie schon öfters erwähnt - das manuelle starten einer neuen Trackaufzeichnung (bei einer Pause irgendwas berechnen lassen), und anschließend mit der ürsprünglichen Route weiterfahren. Ärgerlich, aber so isses. Abhilfe schaffen kann da nur Garmin, wenn sie genügend Meldungen über diesen Bug erhalten
die meldung habe ich schon vor fast einem jahr gemacht*g*
lg
harald
ich habe gerade auch an den Support geschrieben!
die Hoffnung stirbt zuletzt
gelöscht
Hallo
Antwort vom Support ist da!
" Entsprechendes Verhalten ist uns nicht bekannt. Im Nachhinein ist leider nicht festzustellen, aus welchem Grund dies nicht funktioniert hat."