Moin!
Bei Tante Loise gibt es den zumo 400 gerade für 299,--, falls wer Interesse hat...
Gruß
Michaelhttp://www.louis.de/_30dc343aa…gr=10001446&anzeige=all&A
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
ABER:
"Meiner Meinung nach" sollte man nicht am falschen Ende sparen und sich doch für den 550´er entscheiden... !!!
Es gibt ja gelegentlich auch Angebote von Privat (gebraucht).Verstehe ich nicht, wenn man kein Bluetooth braucht warum dann ein 550er?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo
Laut Preissuchmaschine liegt die Latte im Moment bei ca. 260 Euro.
Gruß Ulf -
Hallo
Laut Preissuchmaschine liegt die Latte im Moment bei ca. 260 Euro.
Gruß Ulffalls das ding auf dem krad eingesetzt werden soll, waere die vergossene und
mit abschliessbarer, entkoppelter halterung und kabel mit superseal stecker
von touratech evtl sinnvoll.nur so als anregung ... 349.- werden da aufgerufen (halterung allein ist sonst
mit 95.- angesetzt). -
Eben, da ist das Angebot von Touratech günstiger und nach meiner Meinung auch sinnvoller...
Irgendwie ist das Angebot von Louise seltsam, die hatten den 400er noch nie im Programm und 599,00 hat er auch noch niemals offiziell gekostet ! Vielleicht handelt es sich um Reste des 500er???
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das ist Marketing !
Je höher der (angebliche) vorherige VK, desdo glücklicher ist der Käufer.
Unabhängig obs stimmt oder nicht.
Leute wollen sparen. Und das wird ihnen mit sowas suggeriert.Andererseits verdienet es der Geil-Käufer, der auf solche Angebote springt nicht anders.
Wer sich vorher nicht informiert... -
Eben, da ist das Angebot von Touratech günstiger und nach meiner Meinung auch sinnvoller...
Irgendwie ist das Angebot von Louise seltsam, die hatten den 400er noch nie im Programm und 599,00 hat er auch noch niemals offiziell gekostet ! Vielleicht handelt es sich um Reste des 500er???
Hallo
Das ist für die sinnvoller, die so ein Touratech-Drum haben wollen, für alle anderen nicht.
Der 500er ist übrigens auch nicht im aktuellen Louis-Katalog. Vielleicht haben die nur einen größeren Posten 400er günstig eingekauft ....Gruß Ulf
-
Hi Zumo-Fans, bin (auch) Neubesitzer eines Zumo 400 mit Touratech Halterung. Also ich denke gerade bei großen Zweizylindern ist die Halterung zur Entkoppelung wichtig. Habe bei meinem SP3 5 Jahre gute Erfahrung mit der addon Halterung gemacht und die Zumo Halterung ist ähnlich aufgebaut. C.
-
es scheiden sich die Geister seit je her, welche Halterung die bessere ist
und welche sinnvoller.die originaere Halterung von Garmin hat oben eine Schraube mit Sicherheits-
schlitz. Diese laesst sich mit dem beigelegten Werkzeug natuerlich oeffnen
und schliessen. Wer macht das dauerhaft?
Die Schraube habe ich sofort entfernt aus 2 gruenden.1. wenn ich sie nicht zudrehe kann sie sich durch vibrationen selber um 1
oder 2 gewindegaenge reindrehen und dann brauch ich den Schraubendreher
den ich natuerlich nicht immer dabei habe / haben will2. ohne reinschrauben der genannten Schraube geht der TT Halter nicht so
wirklich zu.Was soll die Schraube? Zum einen natuerlich um Langfingern das Entfernen
des zumo nicht ganz so leicht zu machen, zum anderen (und wichtigeren)
damit durch die Vibrationen bei nicht zugedrehter Schraube der zumo nicht
aus der Halterung fliegt weil die Sicherungsklappe aufgeht. Und wenn ich
ein Navi will, das rumfliegt, kauf ich einen TomTom Rider I.Die TT Halterung ist vibrationsentkoppelt, was zum einen der Ablesbarkeit
und zum anderen der Lebensdauer zu Gute kommt.Das man sein Navi immer und sicher verwahrt weiss, da man es ja einfach
verriegeln kann, geht man doch sichtlich entspannter an die Sache ran,
jedenfalls ich.Das Schloss des zumo Halters habe ich gleichschliessend fuer meine am
Mopped verbauten TT Kram genommen, der Schluessel ist am Mopped
schluessel befestigt und damit nur schwer zu vergessen. So habe ich einen
Schluessel von TT fuer Koffer, Navihalterung, Oelstopfen und was weiss ich.Aber ob man nun einen vibrationsentkoppelten Halter wirklich braucht,
das mag jeder selber entscheiden. Wegen 299.- bei Louise oder 349.-
bei TT mit dem Halter, tu ich nicht lang rum. -
Sersen !
Schau mal was ich fahre, das zu großen Zweizylindern.
Bezüglich der Sicherungsschraube: ich zieh die nie an,
die rüttelt sich von allein fest.mfg Onkel Benz
jo... ich denk ne 12er GSA zählt ebenfalls nicht zu klein Hubraumigen Schnurrkätzchen... Schraube wegschmeißen und gut. Wer unbedingt den zumo am Bike lassen will, für den kann ich dem abschließgaren TT Halter noch einen gewissen Sinn abgewinnen... alles andere ist und bleib ganz weit rausgeschmissenes Geld.... aber da scheiden sich die Geister...
-
Da muss ich als Neuer hier mal schlicht mein JAU zu Vision1001 sagen.
Der Halter von TT hält doch wohl (lt. Bild auf der TT Seite http://www.touratech.de/new/main.php?aktuellid=308) ja auch nur den Halter von Garmin? Wozu soll das denn gut sein? -
Da muss ich als Neuer hier mal schlicht mein JAU zu Vision1001 sagen.
Der Halter von TT hält doch wohl (lt. Bild auf der TT Seite http://www.touratech.de/new/main.php?aktuellid=308) ja auch nur den Halter von Garmin? Wozu soll das denn gut sein?der tt halter hat 3 funktionen.
1. die entriegelung des zumo wird gesichert
2. die halterung ist vibrationsentkoppelt (doppelt)
3. diebstahlschutz besser als beim original (aber nie perfekt)achja .. und sieht schick aus.
-
der tt halter hat 3 funktionen.
1. die entriegelung des zumo wird gesichert
2. die halterung ist vibrationsentkoppelt (doppelt)
3. diebstahlschutz besser als beim original (aber nie perfekt)achja .. und sieht schick aus.
3. Blödsinn! Wir reden NICHT von der abschließbaren Halterung!
Am liebsten sind mir aber die Kollegen, die den abschließbaren TT Halter dann mit dem mitgelieferten RAM-Mount befestigen
-
3. Blödsinn! Wir reden NICHT von der abschließbaren Halterung!
Am liebsten sind mir aber die Kollegen, die den abschließbaren TT Halter dann mit dem mitgelieferten RAM-Mount befestigen
zum einen, tut es not von bloedsinn zu fabulieren wenn jemand
eine meinung vertritt die deiner nicht 100% entsspricht?des weiteren, die mitgelieferte halterung ist abschliessbar und das
auf wunsch gleichschliessend auf evtl vorhandene tt schloesser.zu guter letzt .. die 8er schraube mit sebstsichernder mutter ist
bereits erfunden und kann die knebelschraube ersetzen.achja .. zu allerletzt .. nicht jeder montiert zwingend den ram mount
an seinem krad, besonders wenn er um die schwingungen weiss. -
@onkel benz
wie welche schwingungen? wann hast du denn das letzte mal deine guzzi
vernunftig bewegt?oder gehts dir nur darum was zu schreiben, egal zu welchem thema und
egal wie sinnvoll es ist? -
... also wenn er die Guzzi ohne Probleme überlebt dann auch sicher 'ne Kuh!
Was solls, ich hab auch einen Multi-POD dran, aber eigentlich nur, weil er besser verstellbar ist (und weil ich ihn für mein letztes Bike angeschafft habe). Jeder soll doch das verbauen, was ihm gefällt!
gruß
gmc -
Servus,
wo st denn auf der TT Seite dieses Angebot? Ich kanns ned finden.
de Jürgen
falls das ding auf dem krad eingesetzt werden soll, waere die vergossene und
mit abschliessbarer, entkoppelter halterung und kabel mit superseal stecker
von touratech evtl sinnvoll.nur so als anregung ... 349.- werden da aufgerufen (halterung allein ist sonst
mit 95.- angesetzt). -
waere die vergossene und.....von touratech evtl sinnvoll.
Hallo,
habe bei dem Angebot auch zugeschlagen aber das halte ich nur für Verkaufsstrategie.Zitat von qtreiber1966
wo st denn auf der TT Seite dieses Angebot? Ich kanns ned finden
Du hast recht. Habe diese Woche bestellt, jetzt ist es raus. Stand ja auch: so lange der Vorrat reicht.