Hallo
ich habe mir die 6 Tacks des Schluchtensteigs heruntergeladen, wie kriege ich die als ein Track auf mein 60csx?
In MS kriege ich es nicht hin.
Lade ich da ein Track hoch und will dann den nächsten hochladen, verschwindet der 1. wieder ich hab immer nur einen.
Und wenn ich das schafffen sollte, wie kriege ich die da zusammen.
Das was mir MS in der Hilfe anbietet mit der Trackzusammenführungsfunktion
klappt auch nicht, in dem Kontextmenü beim drücken der rechten Maustast erscheinen die beschriebenen Optionen gar nicht.
Gruß
Manni
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
-
Gut,
aber wieso habe ich das Problem nur ein Track in MS laden zu können.
Hat es was mit der endung .gpx zu tun???
Im Beispielviedeo werde gleich mehrer Tracks geladen.
Bei mir gehts eben nicht.
Gruß
Manni -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
MS 2 mal öffnen
Track1 laden
Im zweiten MS Track 2 laden
Track 2 kopieren
Track 2 in MS1 einfügen
In MS2 Track 3laden
Track 3 Kopieren
Track 3 in MS1 einfügen
usw, usw -
Hat es was mit der endung .gpx zu tun???
Nicht mit gpx aber mit der Datei als solches, hat einfach nur einen Track gespeichert.
Nachdem Du sie aus mehereren Dateien in eine Datei kopiert und gespeichert hast erscheinen dann beim erneuten öffnen dieser Datei auch alle Tracks.
Ist im Prinzip wie bei den Groschenromanen, da hast Du je Heft auch nur einen Roman aber wenn Du ein Sammelheft/-Band kaufst hast Du dann halt drei oder fünf Romane drinnen. -
Hallo
ich habe mir die 6 Tacks des Schluchtensteigs heruntergeladen, wie kriege ich die als ein Track auf mein 60csx?
Man kann natürlich 6 Mapsourcefenster öffnen und copy/paste machen. Nicht die feine englische Art ...
http://www.routeconverter.de/index_de.html -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
So nun habe ich alle 6 Tracks zusammen.
Markier ich diese aber und mache rechte Maustaste
bekomme ich im Kontextmenue nicht die Auswahl des Zusammenfügens
nur Aussachneiden, kopieren Einfügen,löschen...!
Wie komme ich da weiter ?
Gruß
Manni -
Kannst Du die Datei mal zippen und hier einfügen ?
-
... im Kontextmenue nicht die Auswahl des Zusammenfügens ...
Vermutlich haben die Tracks keine, zumindest keine brauchbaren Timestamps. Dann kann MS die Reihenfolge nicht ermitteln und bietet die Option "zusammenfügen" nicht an.
paul-josef -
Vermutlich haben die Tracks keine, zumindest keine brauchbaren Timestamps. Dann kann MS die Reihenfolge nicht ermitteln und bietet die Option "zusammenfügen" nicht an.
paul-josef
Deshalb sollte man in so einen Fall die Tracks per Maus (Trackzusammenfügefunktion) aneinanderfügen.
(PS: das Schlangenliniensymbol mit Pluszeichen in der "Track Bearbeiten" Symbolleiste. -
Hallo,
eine schnelle Lösung:
alle 6 Tracks auf einmal in GPSmapedit öffnen und speichern als
GPX. Doppelklick GPX > MS öffnet sich bei mir > Trackzusammenfügungssymbol auswählen und auf Karte die Tracks manuell zusammenklicken
TTQV braucht 2 Klicks mehr -
Deshalb sollte man in so einen Fall die Tracks per Maus (Trackzusammenfügefunktion) aneinanderfügen.
(PS: das Schlangenliniensymbol mit Pluszeichen in der "Track Bearbeiten" Symbolleiste.
Mahlzeit,
bei diesen sog. Problemtracks gibt´s noch eine dritte Möglichkeit.
Den Track, der fehlerhaft ist, markieren und mit rechter Maustaste kopieren. Dann den Track öffnen mit dem der defekte Track verbunden werden soll durch Doppelklick öffnen. Es erscheint dann das "Trackeigenschaftenfenster". Dann die Indexnummer markieren vor der der Track eingefügt werden soll. Ganz wichtig, der im internen Speicher abgelegte Track wird immer vor dem markierten Indexpunkt eingefügt.
Gruß
Crashdax -
Ja so langsam komme ich weiter,zumindest mit dem Schlangenlinienteil
habe ich es jetzt zu einem Track gebracht unter unter umbenennung auf ACTIVE LOG (vorher ständig gekürzt) auf das Gerät übertragen.
Das wars, habe ich gedacht. Schaue ich aber auf der Karte den Track an verbindet eine gerade Linie den Start und Endpunkt mit meinem jetzigen Standort. Lade ich das dann auf MS zurück gibt es mehrere ACTIVE LOCS 2600 Punkte 500 P 16 P 1 P. Auch hier die geraden Linien und bei dem km wurden diese offenbar mitgerechnet.
So wie bekomme ich jetzt die Sache so hin, dass nur der Schluchtensteig übrig bleibt.
Gruß
Manni -
Vor dem laden das Tracking im Navi ausschalten und die aktiven Logs löschen, das müsste helfen.
-
Ich habe vor dem laden den Stallitenempfang extra ausgeschaltet,
ist das nicht dasselbe wie der Trackingempfang???
Manni -
Marathonschwabe,
Lade dir doch mal diesen Track ins active Log -
Ich habe vor dem laden den Stallitenempfang extra ausgeschaltet,
ist das nicht dasselbe wie der Trackingempfang???
ManniTrackingempfang gibt es nicht.
Du empfängst nur die Signale der GPS-Satelliten.
Wenn du den GPS-Empfänger ausschaltest kann das Navi zwar keine Tracks mehr aufzeichnen, da ja keine Positionen mehr berechnet werden können allerdings ist damit die Trackaufzeichnung nur unterbrochen und nicht abgeschaltet.Grüße, Hein
-
Zu ergänzen wäre....
Der andere - und meines erachtens auch richtige Weg - wäre das abschalten des Tracking und nicht des Sat-Empfangs.
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...