Ich hab´ ein Problem mit der Registrierung eines gebrauchten SPIII und weiß nicht mehr weiter. Ich hab´ einen gebrauchten SPIII gekauft, einschließlich Karton, CN Version 5 und dem berüchtigten gelben Zettel und den Zugangsdaten des Verkäufers (Zweitbesitzers) und des Erstbesitzers zu myGarmin (Ich dachte eigentlich, damit wäre ich im grünen Bereich...).
Jetzt habe ich folgendes festgestellt:
Der gelbe Zettel gehört nicht zum SPIII. Zwar finde ich auf dem SPIII selbst keine Unit Serial Number (wo soll die denn bloß sein); das unter myGarmin als "StreetPilot III" registrierte Gerät hat aber laut myGarmin nicht die Nummer, die auf dem gelben Zettel vermerkt ist, auch ist die UnitID anders als diejenige, die vom Gerät angezeigt wird.
Jetzt kommt´s: Unter myGarmin / meine Produkte ist außerdem noch ein Produkt "GPS15H/15L" registriert, was laut Google wohl ein kleiner GPS-Hochleistungsempfängerbaustein ist - und zwar mit der Unit ID des vor mir liegenden SPIII. Wenn ich dann dieses "Gerät" anklicke, sehe ich, daß auf diesem Gerät "MapSource European City Navigator Deluxe All Regions, Oct. 1" installiert ist, einen siebenstelligen Code, den 25stelligen Freischaltcode und das Freischaltdatum. Als "Verfügbares Update" sehe ich "Map Source Update City Navigator Europe 2008".
Bin ich jetzt auf die Nase gefallen - ich habe ja keinen Unlock Code für das Gerät auf einem gelben Zettel? Was passiert wenn ich mir jetzt das Update 2008 kaufe? Wenn ich es richtig verstehe, wird der Freischaltcode für die Software ja für dieses eine Gerät generiert. Muß ich dafür auch noch den Unlock Code des SPIII-Gerätes haben, obwohl es schon (wenn auch aus unerfindlichen Gründen als "GPS15H/15L") registriert ist und ich ja auf die Registrierung zugreifen kann? Klappt das überhaupt, nachdem das Gerät ja ein SPIII ist und nicht ein "GPS15H/15L"? Wie kann denn ein Kartenmaterial auf einem Empfängerbaustein installiert sein? Der Verkäufer hatte das Gerät wohl selbst nicht lange; den Erstbesitzer kann ich nicht erreichen.
Ganz lieben Dank, Grüße
Chris