M&G 9 kann GPS Gerät nicht finden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen.

Hab da ein Problem mit meinem Garmin GPS 35 (HP) und Map & Guide 9.

Das GPS 35 habe ich mit einem USB - RS232 Adapter von Digitus (HP) und einem PS/2 - USB Adapter an meinen Laptop angeschlossen.

Funktionieren tut das Ding auch wie man an diesem Log (Hyperterminal) sehen kann.
    Nur M&G findet es nicht.

Das ganze läuft unter Win XP Pro mit SP1.
    Das GPS ist virtuell an COM 4 angeschlossen.

MfG Norrit

• Öh, ja ne.

Wollte ich ja auch noch Fragen. Wo stelle ich das ein?

Norrit

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

wie's beim GPS 35 geht, weiß ich nicht. Bei meinem findet sich das unter Setup -> Interface.
    Und darauf achten, die selbe Baudrate wie in M&G einzustellen.

Wastl

• dumme frage, aber musst du nicht den usb treiber von garmin installieren, wenn du ueber usb gehst ?
    das musste ich naemlich bei win xp prof dann bekommst du auch als option usb, und nicht nur com.....

chris

• Gleich noch eine Frage hinten drann.
    Bei meinem Map & Guide 10 sind nur Com Ports als Schnittstelle angegeben. Kann ich da auch GPS Geräte ( MAP 60 C ) über den USB Anschluss zum Laufen bringen?
    Gruß
    regam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hol dir bei garmin nen update und dann gehts....ist umsonst.

habe so auch meine alten mg 3.0 mit usb zum laufen gekriegt.

gruesse
    chris

• Hi!

@hol dir bei garmin nen update und dann gehts....ist umsonst.

Entweder bin ich blind oder mach ich was verkehrt- wo ist nur das Update bei Garmin zu finden?
    Gruß
    regam

• @regam

sorry fuer den delay, war gestern unterwegs.

also bei garmin. com unter support und dann software updates.......steht irgendwo ganz unten usb treiber installation oder so aehnlich........ansonsten hier

viel glueck

gruesse
    chris

• hallo,
    habe auch ein Problem mit GPS 35 LVS, nur bei mir ist es etwas anderes.
    Mir fehlt die Bedienungsanleitung und die Schaltungsbelegung des Teils.
    Könnten Sie mir diese bitte per Mail zukommen lassen, im Voraus vielen Dank.
    mfG.
    Bernd

Berndhoe@freenet.de

• Hallo Bernd,

die Beschreibung lässt sich bei GARMIN herunterladen, die Anschlussbelegung findet sich auch h i e r.

Für die Einstellungen ist das Programm SNSRCFG nützlich, inzwischen existiert Version 3.0.

Grüße
    Bunav

Nachtrag: GPS35

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **