Map Source

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag allerseits, ich hatte mit vor 14 Tagen den Navigator I(SPIII) von BMW als Vorführgerät gekauft.Leider akzeptiert das GPS nur die Karten aus 4.00 und nicht die aus 5.00 trotz Code usw.Da ich keine Lust mehr hatte mich damit rum zu ärgern habe ich das Gerät im Einverständnis zurückgegeben. Kann ich jetzt von einem neuen SPIII die Software,6.0denke ich, einfach über die alte überspielen oder muss die alte SW erst deinstalliert werden.Bin dankbar für fachkundige Antwort. Gruß Elmar der auf endlich wärmeres Wetter hofft.

• Hallo Elmar,

ich bin mir sicher das dass geht, allerdings wird die CityNavigator Version 6 nicht über eine ältere Version installiert, sondern parallel dazu. Wenn du z.B. die CityNavigator Version 5 mit insges. 1.042,3 MB (ca. 1 GB) auf der Festplatte hast, dann kommen für die Version 6 insges. 1.355,9 MB dazu. Das macht eigentlich keinen Sinn, sondern ist eine ernorme Platzverschwendung auf deinem PC!

Tipp: Version 5 (und gfs. auch Version 4) deinstallieren. Erst dann Version 6 (neu) installieren.

• Wenn die neue Version CN "nur" eine Update CD ist MUSS die alte Version vorerst installiert bleiben, sonst bricht das update mit einer Fehlermeldung ab.
    Sollte es bereits eine "Vollversion" sein von CN 6 dann kannst du bereits vorher
    die "alte" CN Version deinstallieren.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus Elmar

Nicht verzagen, wenn das nur eine update CD ist. Da gibt es von der vorigen Version noch ein Unterverzeichnis, wo nur die image (Map) Dateien abgelegt sind. Die kannst Du beruhigt löschen - die sind die Platzverschwender.
    Du habst zwar noch immer die Info in der MAPSource, kannst aber nix mehr übertragen, aber ca. 1 GB ist jetzt frei :D

Werner

• Das mach ich bei jedem Update so. Ansonsten ist der rechner ja schnell mit allen möglichen CN-Versionen vollgemüllt. Ich halte nur die aktuellste Version vor.

bye

• Hi,
    wozu hat Garmin eigentlich auch die Logik mit Vollversion bzw. Update?
    Bei "normaler" SW ist das ja klar, aber MapSource muß ja sowieso gegen Entgelt freigeschaltet werden um zu funktionieren - unabhängig ob Voll- oder Update-Version. Sind auch immer 2 CDs.

Ist nicht wirklich wichtig, aber hat da jemand ne Idee? Oder werden wir nur gequält?

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke an alle, die mir geholfen haben.Ich hab die Version 4 und 5 deinstalliert, dann die 5er Version installiert und dann die CD 6 update aufgespielt.Funzt jetzt einwandfrei.
    Bei Installation auf 2.PC same procedure??.
    Übrigens hatte der Verkäufer auch ein 2610 da liegen für 1399.-, mir aber abgeraten, nur fürs Moded wäre der alte IIIer besser da ohne touchscreen usw.Das und 450 Euren weniger haben mich überzeugt. Grüße, Elmar

• Dann kann ich nur mehr sagen:

Gratuliere und willkommen im Club :D

Werner