magicmaps Tour Explorer oder Garmin Topo Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe mir heute einen Edge 705 bestellt. Nun bin ich auf der Suche nach den richtigen Karten für mich. Erstmal reicht mir eine Karte für Niedersachsen...

Ich habe gesehen, dass es Topographische von Garmin gibt in der Version V2 oder Topographische Karten von Magicmaps in der Version 3

Sind das die selben Karten nur von unterschiedlichen Anbietern oder gibt es da gravierende Unterschiede? Bzw. lassen sich beide Kartenwerke auf dem Garmingerät nutzen.

Haupteinsatzgebiet ist Mountainbiken

Gruß Nils:D

• Hallo Nils,

willkommen im Forum :)

Magicmaps-Karten sind Rasterkarten.
    Man kann ausschliesslich Vektorkarten im Garmin-IMG-Format auf einen Garmin-Handempfänger laden z.B. die TOPO Deutschland v2.

Grüsse - Anton

• Zu sagen wäre vielleicht noch, dass die Magicmaps als Ergänzung zu der Topo D v2 für die Arbeit am PC durchaus zu überlegen ist.

Aber für das Gerät kommst Du nicht um die Topo D v2 herum! Sind auf dem PC einfach nicht so toll.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Super, danke für die Antworten, habe gleich die Topo V2 für Deutschland geordert...bin ja mal gespannt...sind meine ersten Erfahrungen mit GPS im Outdoorbereich...bisher nur GPS im Auto über PDA

Gruß
    Nils