hallo an euch profis

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich möchte mein SPIII gerne mit fest angebrachtem Kabel an mein Mofa montieren, nun meine Frage : kann ich den Rundstecker einfach mit einer dazwischengeschalteten Sicherung an meinem Zündstrom direkt
    anschliessen ??
    Den Lautquäcker habe ich auch separat angebracht.
    Schönen dank für eure Antwort
    gruss heinz

• kann ich den Rundstecker einfach mit einer dazwischengeschalteten Sicherung an meinem Zündstrom direkt
    anschliessen ??

Ja, aber normalerweise sollte da schon eine Zwischensicherung am Kabel gewesen sein.
    Ist eine runde Glasrohrsicherung wie vom Autoradio.
    Beim Original garmin Kabel mit den offenen Enden ist eine 2A Sicherung drinnen.
    Sollte bei deinem Kabel ein brauner und weißer Draht dabei sein dann die beiden unbedingt, jedes für sich extra(!), gut isolieren!
    Das sind die beiden Datenleitungen da liegen +5V an!
    Wenn du "nur" rot und schwarz hast dann erübrigt sich das.

Zitat

Den Lautquäcker habe ich auch separat angebracht.

Der Minuspol vom Lautsprecher darf niemals mit dem Minus vom Mofa in Berührung kommen!
    Das zerstört die Endstufe im SP3!
    Also aufpassen das die Minusleitung vom 2,5mm LS Klinkenstecker nirgendwo Minus vom Mofa berühren kann!
    Am besten direkt in den LS führen, dann sollte nichts passieren.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• für die Prompte Antwort.
    Ich hab den lautquäcker mit einem passenden stecker verbunden, da hat das Kabel keine chance an den Minuspol vom Mofa zu kommen, schon gar nicht im eingesteckten zustand. Der Quäcker ist komplett aus Plastik.
    Ob das Garminkabel eine Sicherung hat, weiss ich noch nicht, da ich es noch nicht erhalten habe, bestellt ist es.
    gruss heinz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...