freie Garmin Mallorca Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bekomme bei der Suche zu viele Treffer
    Garmin + Mallorca

von daher frage ich direkt:

Gibt es irgendwo freie Malle-Karten für das Garmin GPS?

• von daher frage ich direkt:
    Gibt es irgendwo freie Malle-Karten für das Garmin GPS?

Hallo Thomas,

direkte Antwort:

eine freie Karte gibt es AFAIK nicht - nur eine frei herunterladbare
    TopoHispania

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • bin gerade am laden:

hast du den zitierten Link auch durchgelesen?
    du lädst vermutlich eine andere Karte als ich genannt habe.

Grüsse - Anton

• ja klar, da ist wohl etwas mehr dabei (Balearen),
    aber das stört mich nicht.

• die kleine Datei (32MB) beinhaltet die Balearen.
    Dort sind Höhenlinien große Straßen und diverse Orte eingezeichnet.
    Das reicht mir. Ich will nur beim Autofahren eine ungefähre Orientierung haben, da ich die Insel nicht kenne.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe auf Mallorca schon ziemlich viel für OpenStreetMap getaggt. Ich denke mittlerweile ist der Kartenstand durchaus mit anderen komerziellen Karten zu vergleichen.

Eine freie Mallorca-Karte gibt es hier:
    http://www.auf-nach-mallorca.info/osm-mallorca-karte.php

Die Garmin-Karte enthält Höhenlinien und zum Teil auch kleine Wege wie Waldwege etc. Ich kenne keine detailliertere Karte von Mallorca für Garmin-Geräte.

• Die Garmin-Karte enthält Höhenlinien und zum Teil auch kleine Wege wie Waldwege etc. Ich kenne keine detailliertere Karte von Mallorca für Garmin-Geräte.

Ich schon :D

die Deutschen in Spanien zeichnen Karten in OSM . . .
    Die Spanier nutzen seit Jahren die Orginal-Kartendaten der spanischen Karten-Institute.

Grüsse
    Anton

• Hallo, auch für uns steht ein Mallorca Urlaub an, sind die schlauen Spanierkarten denn irgendwie -wo zu bekommen, wenn die doch besser sind als die sonst zu verfügung stehenden? Vielen Dank

• hallo bytes,

willkommen im Naviboard :)

google mal nach der in #2 genannten Karte oder installiere dir eine OSM-Karte.
    Malle ist ja fast ein deutsches Bundesland ;)

Viel Erfolg
    Anton

• Hallo Paul,

wir brauchen hier nicht die Absichten zu bewerten ;)

Die Spanische Kartografie ist - ähnlich wie die US-Amerikanische - für alle Spanier frei verfügbar. Man kann alle Karten im Orginal von den staatlichen Servern downloaden.

Wie du selber weisst ist mit einer topografischen Papierkarte 1:25.000 noch keine Garmin-Vektorkarte erstellt. Das wäre ein mühsamer Prozess.
    Die spanischen Kartenbastler haben sich diese Mühe nicht machen müssen denn sie hatten ein Vektor-Orginal zur Verfügung.

Grüsse
    Anton

• Hallo sollte auch keine Frage der Staatssicherheit sein, bzw. Anstiftung zum Staatsverrat,
    Die OSM scheint auf die Blicke bisher auch ganz ordentlich zu sein, und die TopoHispanic mit der schönen orakelmässigen Herkunftsgeschichte .... auch wenn ich keinen festen Wohnsitz dort habe .. sicherlich ein anschauen wert

Für die ganz illegale Machenschaft würd ich nicht so geneigt nachfragen, das muss dann schon ein jeder mit sich ausmachen, ich suche eigentlich nur die "beste" Karte für meine Zwecke, und das waren schon häufiger frei zu ladene

Danke