Anschaffung Zumo 400 !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nabend zusammen,

ich wollte fragen welche Möglichkeit günstiger ist, und zwar möchte ich mir den Zumo 400 zulegen soll ich mir jetzt den Zumo 400 DACH zulegen und dan noch ein update für Europa bezahlen oder ist es günstiger den Zumo 400 Europa direkt zukaufen oder gibt es vllt noch ganz andere möglichkeiten.

Vielen dank

Olex

• also ich will sicher den Zumo 400 will nur wissen wie ich das mit den Karten am preisgünstigsten regeln kann der 550er ist ja noch um einiges teurer, aber so ganz verstehen kann ich das nich weil soweit ich herausfinden konnte kann der nich viel mehr als der 400er.

• also ich will sicher den Zumo 400 will nur wissen wie ich das mit den Karten am preisgünstigsten regeln kann der 550er ist ja noch um einiges teurer, aber so ganz verstehen kann ich das nich weil soweit ich herausfinden konnte kann der nich viel mehr als der 400er.

ist nur viel absturz sicherer(550) ,da alle karten im flaschspeicher sind .autohalterung

ist mit dabei 550er und er hat BT damit kann der 400er auch nicht dienen .

Alles in allem kannst du den 400er vom Gesammtpaket mit dem 550er nicht

vergleichen.Lieber gleich ein bischen mehr ausgeben wie sich nachher ärgern.

Das nachträgliche Aufrüsten ist immer teurer.....

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • BT & TTS was bedeutet den das ??? und wofür braucht man das ???

mfg Olex

• Ok ja das hab ich auch schon rausgefunden aber das ist mir nicht sooo wichtig.
    Ich hab aber auch noch über diese Aktion gelesen wo man die Europarkarten dazu bekommt ist diese aktion jetzt noch gültig oder nicht???

• Die Motorradhalterung gehört beim 400 auch zum Lieferumfang ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nein das kann doch nich sein, aber ich hab in anderen Beiträgen gelsen das die Aktion verlängert worden sein soll ist da auch nichts dran ==??

• mhhhmm dan werde ich mir wohl den Zumo 400 Europar zulegen oder würdet ihr mir was anderes empfelen.

mfg Olex

• Wo soll es denn den " Zumo 400 Europa " geben?

mfg Onkel benz

Wird bei eBay für 380,- verkauft. Aber die Europa-DVD kann sich ja auch jeder selber besorgen. Einfach den Zumo 400 für 299,- und das kostenpflichtige Update auf CN2008NT machen.

• @Olex

Hol dir ruhig den 400er! Das Update ist bis 12.07.08 kostenlos !!! Hier steht wie´s geht
    http://www.naviboard.de/vb/sho…?t=29341&highlight=update

Meine DVD lag übrigens nach kurzer Zeit schon im Briefkasten :cool:

Die Hauptfunktionen sind die selben wie beim 550er, wenn Du die "Extras" nicht brauchst, kannst Du ne Masse Kohle sparen !

Sieh Dir mal das Angebot von Touratech an, ist echt sinnvoll und günstig. Auch ein Headset ist dort dabei!

Und wenn Du anschließend ganz Europa auf ne SD-Card packst, stürzt da auch nichts ab :p Habe bei mir ne 8 GB SDHC Karte drin und den internen Speicher von der Originalkarte befreit (natürlich ist es vorher unbedingt ratsam sich ne CD als Backup des internen Speichers zu brennen).

Gruß
    Uwe

• ...ich find den 400er indiskutabel.

Das BT fehlt einem bestimmt irgendwann... ok, es sei denn man ist konsequent ignorant :D Aber wer mal getestet hat, wie schön navigieren mit Sound und OHNE Kabelgedöns ist... naja, ok... ist bei mir vielleicht als Klapphelmfahrer auch extremer, weil ich den Hut beim Tanken, Geldautomat etc. pp. nicht absetze sondern nur aufklappe... wer sein Hut eh immer an Spiegel hängt kann ggf. auch mim Kabel zufriden (nicht glücklich, aber immerhin ;) ) sein...

Das Louise Angebot von 299,- wär ja selbst wenn man dann mal Euro Karten fpr 79,- EUR nachkauft ein Schnäppchen...

• Und ich möchte zusätzlich zum BT auch das TTS nicht missen. Ich finde es eine enorme Hilfe, alleine schon an der länge des gesprochenen Straßennamen zu erkennen ob ich in die richtige einbiege oder nicht. Die gesprochenen Straßennamen werden meiner Meinung nach wirklich sehr gut ausgesprochen!

Bei meinem alsten Navi hatte ich kein TTS und bin viel öfters mal falsch abgebogen weil ich irgendeine blöde Einfahrt mitgezählt habe und keine Zeit hatte um auf dem Display den Namen abzulesen.

Mein TIP: Das rundum Sorglos Paket Zûmo 550

Grüßle

• Zitat

Die gesprochenen Straßennamen werden meiner Meinung nach wirklich sehr gut ausgesprochen!

Außer in Italien ... aber das sei im verziehen ;)
    Ich würd' mir den 400er auch nicht holen ...

• [Die gesprochenen Straßennamen werden meiner Meinung nach wirklich sehr gut ausgesprochen!

Mein TIP: Das rundum Sorglos Paket Zûmo 550

Grüßle[/quote]

Gilt nicht in Ungarn und Kroatien.:D
    Die Steffi kann halt nur deutsch.;)
    Der Zümo 550 ist meiner Meinung die optimale Wahl.

lg
    willi

• Hallo

Bei aller Euphorie zum 550er sollte man doch auch mal den Preis im Auge behalten. Bei www.preissuchmaschine.de liegt der Zumo 400 bei 259 bis 399, wobei bei den teureren die Europakarte auf DVD schon dabei ist. Für Zumo 550 werden dann schon 584 bis 766 Euro aufgerufen. Der Preisunterschied ist meiner Meinung nach schon sehr erheblich, sodaß man sich schon überlegen kann, om man für 300 bis 500 Euro Preisunterschied einfach mal kurz vor dem Abbiegen auf das Display schaut, damit man in die richtige Straße einbiegt, oder ab und zu den Stöpsel vom Helm abmacht. Wenn einen das dann doch zu sehr nervt kann man ja die Audio-Strecke auch noch mit Bluetooth nachrüsten.

Gruß Ulf

• Offizieller Beitrag

Hallo

Bei aller Euphorie zum 550er sollte man doch auch mal den Preis im Auge behalten. Bei www.preissuchmaschine.de liegt der Zumo 400 bei 259 bis 399, wobei bei den teureren die Europakarte auf DVD schon dabei ist. Für Zumo 550 werden dann schon 584 bis 766 Euro aufgerufen. Der Preisunterschied ist meiner Meinung nach schon sehr erheblich, sodaß man sich schon überlegen kann, om man für 300 bis 500 Euro Preisunterschied einfach mal kurz vor dem Abbiegen auf das Display schaut, damit man in die richtige Straße einbiegt, oder ab und zu den Stöpsel vom Helm abmacht. Wenn einen das dann doch zu sehr nervt kann man ja die Audio-Strecke auch noch mit Bluetooth nachrüsten.

Gruß Ulf

Applaus - genau das wars, was mich vor einem Jahr zum 400er greifen liess und bis heute hab ichs nicht bereut.
    Und sollte ich mal wirklich irgendwann mal in die falsche Strasse verirren - bisher ists nicht passiert - was solls, Neuberechnung ist aktiv um mich weiter zu bringen und der Weg ist für mich das Ziel

• Wenn einen das dann doch zu sehr nervt kann man ja die Audio-Strecke auch noch mit Bluetooth nachrüsten.

????????????? beim 400 ???????????????

• klar - schon mal was von Bluetooth-Audioübertragern gehört?

ZB von Albrecht Funktechnik das BPA-100

ja, ich weiss was bluetooth audio ist ... ;)

was mir neu war, das man vom klinkenstecker 3.5 mm audio out
    abgreidfen kann um das auf BT weiterzufuehren an z.b. scala rider.