Hallo zusammen. (Hoffentlich liest GARMIN mit)
Es müsste doch möglich sein mit dem Zumo und einem TMC-Empfänger
bei eventueller neuer Firmware auch FM-Radio zu hören!!
Währe das nicht was????
MFG. Gerald
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Du meinst den TMC-Empfänger Updaten ?
Is klar.. Und wo ist das Audioteil, daß die Daten an den Zumo überträgt ?
Vorverstärker, Signaltrennung etc...Nee keine Schanze !
-
Kauf dir einfach den BT-Dongel Motorola S705 und du hörst Radio und Navigation
Grüßle
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
... klaro, einfach nen DVBT dongle vom Blödmarkt drann und schon kann'ste TV gugge auch noch ...
... menno! ... -
... klaro, einfach nen DVBT dongle vom Blödmarkt drann und schon kann'ste TV gugge auch noch ...
... menno! ...
Na, das ist doch mal ne krasse Idee... ich geh mal was löten
Grüßle -
... obwohl ich den grundsätzlichen Wunsch schon verstehen kann
man stelle sich mal eine Ausweitung des modularen Konzepts des Zumo vor -
RDS-Radio- und/oder PMR-Modul am Halter erweiterbar
Motorradhalter mit Intercom
oder, oder, ...und alles am Zumo oder über Lenkerfernbedienung steuerbar
und ausgehend vom Basisgerät sind nach persönlichem Bedarf und Gesundheit des Geldbeutels, ähnlich wie TMC alle diese Module durch Zukauf andockbar - endlich mal wieder Potenzial für Weihnachten und Geburtstag
Warum sollte ein Navi immer nur ein Navi bleiben und nicht auch zum Kommunikationszentrum am Moped werden. Es gibt ja schliesslich auch Biker, die neben dem "Joghurtbecher peitschen" auch einen anderen Sinn im Mopedfahren sehen
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
In der USA kann man dort wo man den TMC Empfänger einsteckt ein Satelitenradio (Modul von Garmin) einstöpseln. Kostet aber Gebühren. Ist nur ne Frage der Zeit, wann sowas auch nach uns kommt.
-
UKW gibts in USA (fast) ueberall. Leider mit sehr viel Werbung. Satellitenradio hat keine Werbung...
-
das mit dem Motorola S705 ist doch eine gute Idee: das Ding hat ein Radio und ist relativ guenstig. Ist vermutlich unterm fahren schlecht zu bedienen, aber Garmin hat ja ausser dem Satelliten Modul nix...
-
das mit dem Motorola S705 ist doch eine gute Idee: das Ding hat ein Radio und ist relativ guenstig. Ist vermutlich unterm fahren schlecht zu bedienen, aber Garmin hat ja ausser dem Satelliten Modul nix...
Tja, das war das was ich meinte, funktioniert und ist sozusagen bei mir kostenlos dabei. Wenn man das ding unter der Jacke hat ist die Sendersuche zwar nicht möglich, aber bei einem Überregionalen Sender (SWR3 oder so) muss ja nicht stöndig nachgestellt werden.
Aber das reicht ja leider nicht jedem...
Grüßle -
Ich sehe das ich da eine Lawine losgetretten habe.
Das mit dem Motorola ist eine gute Idee aber mein Zumo hängt an einer Baehr Gegensprechanlage.
Trotzdem die Idee mit Tmc Radio zu hören währe toll.
Gruß Gerald -
Kauf dir einfach den BT-Dongel Motorola S705 und du hörst Radio und Navigation
Grüßle
Hallo Yellow,
wie hast Du denn, den S705 mit dem Zumo gekoppelt?
Ich habe bereits das Telefon und ein Bluetooth Headset BHS 600 verbunden.
Habe den S705 und würde gern über mein BHS 600 Radio hören wie kann ich das machen.
Danke
Gruß
Werner -
Na das wird wohl nicht gehen. Es kann ja nur ein Telefon und 1 Headset gekoppelt werden (aktiv). Du könntest höchstens das S705 mit dem Zumo koppeln und dann mit einer 3,5 Klinke in deine BHS600 rein falls die einen Anschluss für ein externes Gerät hat.
Grüßle -
Danke für die Antwort, wenn es auch nicht das ist was ich gern hören wollte.
Mal sehen ob sich da was fummeln lässt. -
So wird sich Zumo zur "eierlegenden Wollmilchsau" etablieren. Ich glaube nicht an so multifunktionalen Teile. Ich schleuse immer noch alles über meine Komm. Anlage. Kann Radio hören ohne Zumo, kann mit der Sozia kommunizieren und die Lautstärke geht autom. zurück, ich bin frei in der Auswahl des Radios, des GPS, des MP3 Players und verbinde jene Geräte die ich wirklich möchte und auch gut finde. So bin ich ein wenig unabhängiger in der Auswahl meiner Geräte und Funktionalitäten.
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...