Mahlzeit,
erstmal riesen Danke an die Foren betreiber.
Super infomaterial.
Meien kurze geschichte.,
Kollege hat ein Nüvi 200 erworben.
Habe mir das bei ihm angeschaut und mir daraufhin das Nüvi 200w gekauft für 99,- euro.
Das Ding macht alles was es soll und ich bin auch super zufrieden.
Meien kollege hatte sein Autoladekabel gekürzt und an den Sicherungskasten angeschlossen.
naja Navi leuchtete kurz auf und dnach nie wieder.
Habe bei mir das kabel auch verlegt,aber Ohne den zigarettenanzünder zu kappen. denn darauf der Aufkleber sagte mir das die eingangsspannung wohl 12 volt war aber nciht die Ausgangsspannung. Naja jedenfalls habe ich alles auf Zündungsplus gelegt und geht super. meine farge.
Wenn ich die zündung ausmachen,sagt merkt es nas Nüvi und fragt mich imemr ob im Akkubetrieb weitergemacht werden soll,oder ob es abschalten soll.
kann man das irgendwie abstellen?
Desweiteren ahbe ich die Blitzer POIs drauf laut Poi Loader alles funktioniert.
Gibt es einen ton wenn man in die nähe kommt?
Und ? wie funktioniert dieses map share? kann damit nichts anfangen. für was ist das gut?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Moin,
Ist doch normal, wenn du das Nüvi über die Zündung angeschlossen hast wird halt beim ausschalten der Zündung die Stromzufuhr zum Nüvi unterbrochen. Such dir lieber eine Möglichkeit an der Dauerstrom anliegt.
Als bekennender Blizerwarner Gegner sag ich da nichts zu, sorry.Dein Nüvi bzw Navis von Garmin können kein "MapShare" das gibt es bei TomTom.
Grüße, Hein
-
Nein .an dauerplus möchte ich es nicht anschliessen. Keine lust das immer dauerstrom drauf ist.
Am Anzünder ist es ja auch nicht anders.
Meinte Map Source. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Am Anzünder ist es ja auch nicht anders.
Meinte Map Source.Was den Anzünder angeht, das ist von Marke zu Marke unterschiedlich.
VW zB hat auf dem Anzünder Dauerstrom wogegen zB bei Renault der Anzünder ohne eingeschaltete Zündung keinen Saft hat.MapSource oder hier im Forum meist MS ist Garmins Katenbetrachtungs- und Planungssoftware für den PC. Aus MS heraus kannst du neue Karten an das Navi senden, Routen oder Tracks planen bzw bearbeiten und an das Navi senden. Bei deinem Navi kannst du aber mir vielen dieser Funktionen nichts anfangen da die meisten Nüvis diese nicht unterstützen.
Grüße, Hein
-
Mein kollege hatte sein Autoladekabel gekürzt und an den Sicherungskasten angeschlossen.
naja Navi leuchtete kurz auf und danach nie wieder.Klar
Im Stecker ist ein Spannungsregler von 12 auf 5V ... Mehr sag ich dazu mal nicht