Bin kurz davor, mir nach Jahren der gpsmap60cs(x)-Nutzung allein mit der Basemap die Topo Deutschland zuzulegen.
Jetzt die Frage : Kann man die Karten auch als Karte so wie die topografischen Karten der Bundesvermessungsämter in Fugawi 3 benutzen (importieren)?
Garmin Topo Deutschland und Fugawi?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Kann man die Karten auch als Karte so wie die topografischen Karten der Bundesvermessungsämter in Fugawi 3 benutzen (importieren)?
hallo iglg,
nein - nicht in Fugawi 3
es geht mit Einschränkungen mit dem aktuellen Fugawi . . .
oder mit TTQV4 oder CompeGPS oder GlobalMapper oder GPSMapEdit.Grüsse - Anton
-
Und ich dachte immer, Garmin und Fugawi seien so eine Art Achse.....
Dann eine andere Frage : Kann ich mit der Topo Tracks/Routen am PC vorbereiten und dann zum Garmin uploaden ?Oder brauche ich dafür wieder eine Zusatzsoftware ?
danke für die Hilfe
Ingo
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Ingo,
Und ich dachte immer, Garmin und Fugawi seien so eine Art Achse.....
du verwechselst Garmin und die ehemalige GPS GmbH (garmin.de)ZitatKann ich mit der Topo Tracks/Routen am PC vorbereiten und dann zum Garmin uploaden ?
ja - das geht problemlos
Grüsse - Anton
-
D.H. da kann man dann auch mit der Maus Punkte zu Routen bzw. Tracks zusammenklicken, archivieren und zum Gerät schicken, ja ?
-
D.H. da kann man dann auch mit der Maus Punkte zu Routen bzw. Tracks zusammenklicken, archivieren und zum Gerät schicken, ja ?
Nur ein Rat, erkundige dich vor der Anschaffung eines solchen Programms nach dem Support. Ohne Support taugt der beste Karten-Viewer nichts. Mit Fugawi konnte man schon immer Routen, Wegpunkte und Tracks bearbeiten. Aber das Händling dafür ist nicht ganz trivial.
Gruss Joern Weber
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich verwende fugawi 3 schon seit vielen Jahren, und komme damit gut zurecht. Bin zur Zeit halt am Überlegen, ob ich mir die TopoD für mein GPSMAP60 zulegen soll. Und da der Preis mit 160 bis 200 EUR ja nicht gerade gering ist, war die Frage, ob ich damit dann auch gut zu gebrauchende Topografische Karten zur Tourenplanung am PC habe. Dann wären 200 EUR ja ok, denn wenn ich alle deutschen Bundesländer als TOPO 50 der Landesvermessungsämter kaufen würde, wäre das ja noch teurer und ich hätte noch keine Vektorkarten für das Gerät. Wenn die zur TopoDeutschland(Garmin) mitgelieferte Software also die Möglichkeit bietet, Routen oder Tracks zu erstellen, oder Tracks zu importieren, auf den Karten anzeigen zu lassen und zu bearbeiten, wäre der Invest gerechtfertigt. Wenn ich damit nur die Karten fürs Gerät hätte und eine Tourenplanung und eine Tracknachbearbeitung nicht möglich sind, wäre es mir zu teuer.
Darauf zielte meine Frage.
Grüße aus Norddeutschland
Ingo -
... wenn ich alle deutschen Bundesländer als TOPO 50 der Landesvermessungsämter kaufen würde, wäre das ja noch teurer
Hallo Ingo,
du bist nicht mehr auf dem Laufenden . . .
derzeit fallen die Preise für Rasterkarten: ganz Deutschland 1:50.000 ab 99€
ganz Deutschland 1:25.000 ab 99.90€Grüsse - Anton
-
...denn wenn ich alle deutschen Bundesländer als TOPO 50 der Landesvermessungsämter kaufen würde, wäre das ja noch teurer...
Das geht aber deutlich günstiger! Siehe:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29663
Uwe -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...