Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer wunderschönen Motorradroute von Köln in die Schweiz (Basel) durch Luxembourg, Elsass ect. Ich finde die Eingabe in Map Source ziemlich umständlich, da ich keine Autobahn fahren will.
Fahre am Montag morgen los und fände es toll, wenn jemand etwas hätte.
Gruß gstommy
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hast du schon hier im Download gesucht?
-
ja, aber nichts gefunden. Da dies aus dem Rheinland wohl mit die schönste Strckenführung Richtung Alpen ist, dachte ich es hätte sich schon mal jemand die Mühe gemacht und ich könnt mein Zumochen einfach nur füttern; ein Rückweg durch den Schwarzwald wäre mir übrigens genau so willkommen!
-gstommy -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ja, aber nichts gefunden. Da dies aus dem Rheinland wohl mit die schönste Strckenführung Richtung Alpen ist, dachte ich es hätte sich schon mal jemand die Mühe gemacht und ich könnt mein Zumochen einfach nur füttern; ein Rückweg durch den Schwarzwald wäre mir übrigens genau so willkommen!
-gstommySchwarzwaldhochstraße ist zum durchreisen ideal... kann ich nur empfehlen! (bei scheißwetter allerdings unbedingt richtig gute Klamotten erforderlich... es wird saukalt und man kommt so schnell dann nicht auf ne Alternativroute)
Ansonsten würd ich von Köln nach Basel ruhig ein wenig BAB einbauen, daß wird sonst ganz schön lang!
Mach in MS einfach Start / Ziel und dann ziehste die Route in Gebiete wo es kurvig und ggf. noch schön waldig ist... für ne grobe Anreise ist das ne Arbeit von ner halben Stunde!
-
Aus Richtung Köln wäre als schnelle Strecke auch noch die linksrheinische französische Autobahn zu empfehlen:
Landau - Kandel - Lauterbourg - StrasbourgDamit umgehst Du den Großraum Karlsruhe und Baden-Baden und kommst doch recht zügig voran.
Nach Kandel und dann in Frankreich aber unbedingt auf die Geschwindigkeit achten - da gibt es viele Radarfallen. -
Hallo Tommy
Du schreibst nichts von Zeitplanung...
Willst Du möglichst schnell (< 1 Tag) die Strecke (ohne BAB ) fahren oder hast Du genügend Zeit (> 1 Tag) ?
Im Elsass kann ich Dir die 'Route des Crètes' oder die 'Weinstrasse' empfehlen, beides benötigt aber Zeit. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Tommy,
Hier habe ich mal auf die Schnelle zwei Routen mit und ohne Luxemburg aber immer mit Elsass durch den MTP erstellen lassen und in Mapsource exportiert. Da wurde dann ein Zwei-Tage-Trip draus. Vielleicht gefällts.