kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo an alle im forum

ich habe am 18.05 mein zumo 400 registriert und dabei das update CN NT Europe 2008 bestellt.
    aber bis heute ist es mir nicht zugeschickt worden.
    wie sind den so eure erfahrungen wie lange das dauern kann?

danke für eure antworten!:)

• Wenn es dir zu lange dauert gehe nach My Garmin in my Maps und lade sie dir runter.

• bei mir steht leider
    Für dieses Konto sind zurzeit keine Karten-Downloads verfügbar.
    also nix mit runterladen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann mach es wie Onkel Benz geschrieben hat.

• also dann doch den teuren anruf
    runterladen wäre es jetzt gewesen

danke für eure hilfe:)

• bei mir hat es 5 Wochen gedauert.

Kann also noch kommen ...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Zusammen,
    kann mir hier einer der schon das kostenlose Update auf 2008 gemacht hat sagen, ob es wirklich nur die 30 Tage Testversion ist oder nicht? Bei der Bestellung stand nämlich sowas. Habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen dazu gelesen (oder nicht gefunden :blush:).

• Hallo,
    warum sie das sollen kann ich dir sagen. Erst anfüttern dann musst du kaufen:mad:. Ich kann dir nur sagen was da stand: nämlich dass man eine 30 Tage Testversion erhält. Habe ich auch schon hier irgendwo gelesen. Nur ob es dann wirklich auch so war, das konnte ich bis jetzt nicht nachlesen.

• Sersen !

Also ich hab auch das Update bekommen, und es ist keine Testversion,
    und das mit dem Anfüttern würde sich nur auf den PC beziehen, nicht aber auf das Garmin.
    Abgesehen davon sind die Freischaltcodes Gerätegebunden,
    würde also keinen Sinn machen, zeitlich begrenzte Versionen und voll gültige Versionen zu produzieren und zu versenden.
    mfg Onkel Benz

Du hast doch einen 550, oder nicht? Dann ist es mit dem Update ja auch ok. Ich habe aber einen 400. Nachdem Update hat man die volle Euro Karte zum Nulltarif. Damit gehen Garmin ca. 70€ ohne MS und ca. 130€ (?) mit MS verloren. Der preisliche Unterschied zwischen einem 400 und einem 550 besteht ja nicht nur in BT,TTS usw., es ist eben auch kein MS und keine Maps auf DVD mit dabei. Also warum sollte Garmin nicht eine 30Tage Testversion machen, dass man sagt: mensch, ganz Europa ist ja gar nicht schlecht, muss ich mir wohl doch kaufen. Also das wäre die erste Firma die kein Gewinn machen möchte;).

• Streite ich alles nicht ab. Ich würde mich ja sogar riesig freuen wenn es eine Vollversion ist! Nicht das wir uns da falsch verstehen. Aber als ich das Update Prozedere so durchlief, habe ich es so wie ich es oben geschrieben habe verstanden. Nicht das man das Update spätesten 30 Tage nach Kaufdatum gemacht haben muss. Wie auch immer, ich werde es erleben. Wenn es dann nach 30 Tagen nicht mehr funzt, dann schau ich mal wie es weiter geht.

• Hallo,

Also bei mir war die DVD innerhalb von 5 Tagen im Briefkasten. Das mit den 30 Tagen habe ich auch irgendwo gelesen...aber kann es nicht mehr genau sagen in welchem Zusammenhang es da stand.

Werde es mal gleich Morgen versuchen zu inst.

Grüße..

• Die DVD die das MS auch enthalten sind Vollversionen,
    die kann man nur kaufen, bzw. erhält sie zusammen mit dem Gerät

Hallo Onkel Benz,

das ist der Stand von letztem Jahr (bis CN9). Inzwischen kann man die 2008-Update-DVD ohne vorherige Voll-Installation auf dem PC installieren incl. Mapsource.

Grüsse - Anton

• Hallo

das mit den 30 Tagen verhält sich folgendermaßen.
    Wenn man ein neues Gerät kauft muss ja das Kartenmaterial nicht den letzten Stand haben.
    Bei Garmin hat man jetzt 30 Tage nach der Registrierung Zeit um auf die momentane Version upzudaten.
    Also gut überlegen wann man sich registriert.

Gruss
    bulldog-man

• Hallo,
    ich habe aus diesem Grunde heute mit Garmin Deutschland telefoniert. Die sagten mir, das ich wenn ich mich rechtzeitig Registriert habe (trifft bei mir zu), ich auf jeden Fall das Update bekomme. Selbst wenn der Versand der DVD länger als die besagten 30 Tage dauern würde. Also keine Panik! Übrigen ist bei der Update Version auf jeden Fall Mapsource mit dabei. War ja hier teilweise auch nicht so ganz klar.

• hallo forum

ich habe mehrfach versucht bei garmin anzurufen aber da kommt man nicht durch. daher meine bitte! kann mir irgent jemand das update 2008 online zu verfügung stellen zb fdp server das ich mir das herunter laden kann? den freischaltcode kann ich bei my garmin abrufen mir fehlen halt die daten.

im voraus vielen dank

mfg:)

• -> 400er (Geschenk für meine LG) zusätzlich zum 276c gekauft, also MS vorhanden.

-> myGarmin-Konto für den 400er eingerichtet

-> wichtige Daten notiert

-> Anruf bei Garmin (ja, muss man Geduld haben und öfters versuchen) und Daten durchgegeben, der freundliche Mitarbeiter hat mir das Update entsprechend geschaltet und sogar gleich die Adresse eingesetzt.

-> lt. dem Garmin-Mitarbeiter hätte der Versand der CD ca. 6 Wochen gedauert, alternativ die Möglichkeit des Runterladens via Internet (DSL sollte schon sein).

-> Tipp aus eigener Erfahrung: möglichst nachts das Update ziehen, tagsüber kann es dann schon mal abbrechen und du musst kurz vor 100% neu anfangen; Ladezeit mit 2000er DSL ca. 4,5 Stunden

• also die spinnen ja wohl komplett bei garmin
    jetzt haben sie mir per e-mail nach zwei monaten einen neuen freischaltcode geschickt aber ich habe weder eine dvd noch kann ich die daten herunterladen. telefonisch sind die auch nicht erreichbar

kundenservice ist wohl ein fremdwort

nie wieder garmin!