SP3 und die neue MS Betaversion 6.0.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ihr könnt euch die Mühe sparen mit der neuen MS Betaversion 6.0.2 Routen für den SP3 am PC zu planen.
    Der SP3 kann diese Routen nicht "verarbeiten" und quitiert mit diesem Bildschirm:
    [Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.de/oe1kyw/gps/sp3/display/unbekanntes_format_ms6.GIF]

Ich sag nix weiter dazu.... :motz:
    Wir warten auf eine neue Betaversion von MS, oder ein Firmwareupdate vom SP3 damit das neue Format .gdb (=neues MapSourceformat, welches das alte .mps ablösen soll) auch vom SP3 gelesen und "verstanden" werden kann.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von geko@28.03.2004 - 21:39
    hat schon jemand die neue MS 6.0.3. beta Version gecheckt?

Ja, die beta 6.0.3 hat auch immer noch das Routenproblem.
    Siehe dazu die Rubrik MapSource/MapSource updates bzw.
    hier nachlesen:
    Betaversion 6.0.3 Erfahrungen

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Frage: Wo bekomme ich denn die MS 6.0.3. beta ????

Die MS 6.0.2. beta habe ich schon, jedoch wie bei den anderen SP III Usern funktioniert das nicht richtig !

Ich bin seitdem es die MS 5.4 Version gibt, zufrieden.
    Gute Suchfunktion !
    Schlechte Straßendarstellung (man sollte Feldwege erkennen können)
    Vielleicht ein bißchen langsam. (habe einen neuen Powerrechner, an dem liegt es nicht)
    Trotzdem, des besseren ist des guten Feind, bedeutet wenn die MS 6.xx in Deutsch auf dem Markt kommt und sie ist besser werde ich selbstverständlich updaten.

Frage zu CN 6.0. Habe vor Wochen bei GPS GmbH in Gräfelfing (Garmin.de) bestellt Nichts kommt. :angry:
    Habt Ihr noch eine andere Möglichkeit, wo man den CN 6.0 beziehen kann ?

vielen Dank im vorraus

ThoZan

• Zitat

Zitat von ThoZan@29.03.2004 - 13:35
    Frage: Wo bekomme ich denn die MS 6.0.3. beta ?

Die Betaversion 6.0.3 bekommst du hier:
    Software von garmin herunterladen - hier klicken Über der MS 5.4 bekommst du die Beta 6.0.3

Hoppala, garmin USA haben die Betaversionen gerade vom Netz genommen! Offensichtlich waren die error emails betreffend der Routen zu erdrückend ;)
    Warten wir also was als nächstes kommt, wie gesagt im moment stehen die Betaversionen NICHT zur Verfügung!

Zitat

Ich bin seitdem es die MS 5.4 Version gibt, zufrieden.
    Gute Suchfunktion !
    Schlechte Straßendarstellung (man sollte Feldwege erkennen können)

Die Suchfunktion in der MS 6.xx ist nochmals verbessert worden und die Feldwege werden jetzt endlich auch strichliert dargestellt um diese auch am PC besser unterscheiden zu können.

Zitat

Frage zu CN 6.0. Habe vor Wochen bei GPS GmbH in Gräfelfing (Garmin.de) bestellt Nichts kommt.

Die nächsten CD´sind bereits nach Europa unterwegs, ich bin sicher die liefern sobald sie die Lieferung aus den USA erhalten haben.

Unsere GPS webseite

• Hi Kurt,
    teste weiter :P
    Beta 6.04 ist auf der Garminseite
    :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Pilot@30.03.2004 - 20:05
    teste weiter
    Beta 6.04 ist auf der Garminseite

Schaut gut aus!
    Die Routen funktionieren endlich auf dem SP3!
    Erfahrungen in Kürze, siehe MapSource updates, Thema MapSource Betaversion 6.0.4

Unsere GPS webseite