Also ich war am Dienstag das erste Mal jetzt so richtig lange mit Routenführung unterwegs. Hierbei ist mir aufgefallen, dass mein Edge nach exakt!!! 33min. und 15sek. einfach ausgeht. Wenn ich ihn dann wieder anschalte, dann läuft die Routenführung sofort wieder weiter, aber der Timer ist jedes Mal wieder auf 20min. gewesen. Das ganze ist nicht weniger als fünf Mal genau so passiert. Fast schon unheimlich, oder?
Was hatte ich genau gemacht?
1. Habe mir eine TCX-Tour runtergeladen und auf die SD-Karte des Edge 705 kopiert
2.Zieleingabe-> gesp. Strecken -> Navigation starten
3. start/stop gedrückt zum Aufzeichnen (intelligente Aufzeichnung)
Ich habe dann nach dem fünften Mal die intelligente Aufzeichnung auf "jede Sekunde" umgestellt und danach kams nicht mehr.
Zusätzlich ist der "automatische Zoom", den ich immer auf "aus" habe, als einzige Einstellung nach jedem Absturz wieder auf "an" gewesen. Evtl. Hat dies auch etwas damit zu tun.
Ich habe auch vermutet, dass es mit den Richtungshinweisen zusammenhängen könnte, denn irgendwie hat mein Edge es gar nicht mehr geschafft, eine Kartenanzeige aufzubauen, denn er sit dauerdn von Richtungsangaben "Go West/Nord/etc." zu der Übersicht hin und her gesprungen.
Ich werde da jetzt mal einfach die nächste Zeit (was dauern kann, da ich gerade mit einer Schleimbeutelentzündung im linken Ellenbogen kämpfe) sekundengenau aufzeichnen und sehen was passiert.
Ich habe den Edge bisher auch immer ohne Navigation verwendet und keinen einzigen Absturz gehabt.
Hier gleich noch eine Frage: Kann man die Abbiegehinweise unterbinden? Ich habe nichts gefunden. Die kommen ja auch dauernd auf geraden Strecken, was sehr nervig ist.