Hi, eben habe ich gesehen, daß der POI-Loader auch anbietet, einen Speicherort (?) für Mapsource auszuwählen. Dabei entsteht eine GPI-Datei mit frei wählbarem Namen. Im Startbildschirm wird behauptet, ich könne die POIs zur Verwendung mit Mapsource speichern. Was ich nicht verstehe, was die mit Mapsource zu tun haben soll? Kann MS GPI öffnen? Der Hilfetext sagt dazu nix, jedenfalls habe ich nix gefunden. Gruß Micha
Mapsource, POI-Loader und GPI
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Was ich nicht verstehe, was die mit Mapsource zu tun haben soll?
Das weiss auch noch niemand, GARMIN hält sich mit solchen Informationen sehr bedeckt.
Vermutlich unterstützt der POI-Loader schon eine Funktion, die es erst in einer der nächsten MapSource-Versionen geben wird.
mfg
JLacky -
Das wäre ja mal was. Danke für die Antwort, Micha
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hier mal eine Ankündigung von Garmin............
Hallo!
Zunächst einmal vielen Dank, dass so viele sich die Zeit und Mühe gemacht haben, unsere Beta auszuprobieren. Uns ist bewusst, dass es noch einige Sachen gibt, an denen wir arbeiten müssen. Wir tun unser Bestes, damit die nächste Version viele Probleme behebt.
Ich werde einfach mal ein paar Sachen kommentieren.
1. Normalerweise surfe ich nicht auf GPS-Foren herum (vielleicht sollte ich das öfter tun). Danke an WilliL für diesen Link an dieser Stelle. Daher nützt es uns am meisten, wenn Sie Probleme, Wünsche, Vorschläge an MapSourceBeta@garmin.com schicken, bitte auf Englisch. Der Betreff ist egal, gern so aussagekräftig wie möglich. Am besten ist es, wenn für jedes separate Problem auch eine separate Email geschrieben wird, das ist aber keine Bedingung.
2. Wir wissen, dass die Beta langsamer läuft, wir optimieren hier noch.
3. Die fehlende Einstellung für die Symbolgröße schaue ich mir an.
4. Ausbleibender Redraw von Kacheln. Hier könnte ich Ihre Hilfe gebrauchen. Können Sie das verlässlich reproduzieren? Mit welchem Kartenprodukt, welches Zoomlevel, welche Position etc.?
5. Fehlerhafte Karteninstallationen. Wir haben einige Extra-Checks eingebaut, um die Kartenvalididät sicherzustellen. Dies führt leider dazu, dass einige nicht-Garmin-Karten nicht mehr dargestellt werden. Dies liegt daran, dass das Format dieser Karten inkorrekt ist. Die zusätzliche Validierung haben wir eingeführt, um spätere Crashes zu vermeiden. Wir hatten einige Fehlerberichte, die auf inkorrekte Kartenformate zurückzuführen waren.
6. Die geometrische Verzerrung, das war uns bisher nicht bewusst, schauen wir uns an.
7. Unscharfe Linien: hier würde mir ein vorher-nachher Screenshot weiterhelfen.
8. Schichtung von Routen, auch hier habe ich eine Bitte: könnte ich einmal ein Beispiel-GDB-Datei bekommen?
9. Fehlende Kartenbeschriftungen: bisher konnte ich das "nur" reproduzieren, wenn ich versuche, den Font zu ändern. Passiert das noch in anderen Fällen? Für diejenigen, die an den fehlenden Labels leiden: löschen Sie bitte den Wert "MapFont" in diesem Registry Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\MapSource\Settings.
10. Custom-POI Darstellung in MapSource, das kommt auf alle Fälle in der finalen Version, die Resourcen dafür sind schon drin.
Nochmals vielen Dank für Ihr großartiges Feedback. Wir schätzen das sehr und das ist auch der Grund, warum wir die Beta herausbringen.