Erfahrung mit MTP auf MS und dann Zumo???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

also ich habe ja nun hier schon echt viel gelesen und Hilfe gefunden.
    Aber ich muß sagen es sind manchmal auch viele Gegenläufige Meinungen.
    Ich bin als Meuling jetzt ziemlich durcheinander.

Meine Fragen

1. Frage:

Wer von Euch hat schon Erfahrung mit dem MTP in Verbindung dem Zumo 400 gesammelt. Ich meine Routen geplant und dann dirket in den Zumo übertragen.....Klappt das 1:1 nachfahren??

2. Frage:

Wie gehe ich vor wenn ich die Route an den Zumo übertragen habe, und einen Teil der Route gefahren bin, und den Zumo dann z.b. ausschalte wegen Pause ect. Was muß ich dann tun um an der Stelle weiter zufahren um meine weiteren Zwischeziele abzufahren??

3. Frage:

Wie kann ich die übertragene Route aus dem MTP in den MS dort nachbearbeiten. D.H. wie kann ich aufgrund der vielen fehlenden Orte meine Route exakt nachplanen??

Danke

Ralf:confused:

• Welche fehlenden Orte ?? Innerhalb der DACH-Karte sind die Orte Deckungs gleich .

Routen nachfahren sollte 1.1 möglich sein Nach dem Einschalten einfach wieder auf der

Route weiter fahren .Routen neu Berechnung von Anfang an gleich abschalten damit es

keine ungewöllten Routenveränderungen hervor gerufen werden .... Ansonst mit dem Programm

und dem ZUMO spielen und hier viel lesen lesen lesen das bildet ...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,
    @ Onkel Benz....Ich lese und lese..aber es steht oft verschiedenes und halt sehr viel was mich als Neuling verwirrt...sonst müßte ich nicht fragen.
    Außerdem werden Fragen oft nur mit Verweisen beantwortet....

@ Tourenfahrer:

Ich werde das Gefühl nicht los das ich irgendwo einen Fehler im Ablauf drin habe.

Also folgenden Stand habe ich zur Zeit:

1. Zumo bei Garmin reg. und City Navigator Europe NT Update erhalten.
    2. MS runtergeladen und Inst.
    3. CD von Garmin noch nicht inst. da Zumo z.Zt nicht vorhanden ist.
    4. Routen von MTP in MS übetragen und festgestellt das fast alle Ortsnamen nicht zu finden sind.

Wo liegt der Fehler......

Wozu brauche ich den 8 stelligen Code auf der Hülle von CTN?? Für die Routen des CTN Europe freizuschalten oder für im MS Karten freizuschalten.

Was hat es mit dem 25-stelligen Code auf sich??

Du siehst bei soviel Fragen ..wo soll cih das alles in der richtigen Reihenfolge hier finden...

BITTE UM HILFE...

DANKE

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke.....

aber ich weiß nicht wann und wo du es beantwortet hast. Manchmal wird man hier auch erschlagen mit Info...aber eben nicht speziell zu den Fragen.

Es würde helfen jede Frage einzel zu beantworten...

Habe ja schon einige deiner Empfehlungen befolgt....aber ich kann mir nicht alles merken und weiß oft nicht wie bzw. unter welchem Stichwort ich das alles suchen soll

Ralf

• wenn den ZUMO da ist gehe spielen und dann fragen.Nicht umgedreht.

Ohne das gerät in der Hand zu haben fällt alles schwer

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Offizieller Beitrag

2. MS runtergeladen und Inst.
    3. CD von Garmin noch nicht inst. da Zumo z.Zt nicht vorhanden ist.
    Du siehst bei soviel Fragen ..wo soll cih das alles in der richtigen

deinen Fehler hast du in 3. eigentlich schon beschrieben - ohne installiertes Kartenmaterial am PC geht nichts

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Hubi,

Danke das ist doch mal eine Aussage. Werde dann mal, sobald ich den Zumo angeschloßen habe die CN Europa inst. und mich dann nochmal hier durchlesen bzw fragen...

Trotz aller Verwirrung schon mal ein DANKE an alle die mir geholfen haben und die Nerven behalten haben.....

Grüße Ralf

• genau (wie tourenfahrer54 meinte), steigt doch erst in die tiefen Probleme ein, wenn ihr das Gerät in den Händen habt und damit ein wenig vertraut seit, nicht schon vorher!

gruß
    gmc