waypoints von google earth in map source

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute,
    ich habe einige waypoints in GE erstellt und als .kml datei gespeichert. öffne ich nun diese datei in MS kommt die fehlermeldung das er das dateiformat nicht lesen kann.
    wenn ich aber die .kml datei auf gpsies.com in einen track/route als .gpx umwandeln lasse, kann ich sie in MS einlesen.
    warum geht das nicht direkt mit der .kml????

lg Dirk

• warum geht das nicht direkt mit der .kml?

Hallo Dirk,

das hast du doch schon selber geschrieben:
    MS kann KML-Dateien nicht lesen

Grüsse - Anton

• Hallo Dirk,

MapSource erlaubt zwar heute das Einlesen in vier unterschiedlichen Formaten, Bedeutung haben aber nur noch zwei: das universell geeignete .gpx, mit jedem Editor lesbar, aber größere Dateien und das komprimierte Format .gdb –nur von Garmin verwendet.

MapSource ist älter als GE, hatte früher auch noch weitere Formate –nie .kml- die aber im Laufe der Zeit verschwanden.

Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...