Garmin eTrex für die Via Claudia Augusta - Einsteigerfragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich fahre seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne MTB und Rennrad und will im Juli die Via Claudia Augusta von Füssen zum Gardasee fahren. In diesem Zusammenhang habe ich vor ca. 2 Wochen damit begonnen, mich mit dem Thema GPS zu beschäftigen und viele Stunden in diesem und anderen Foren verbracht.
    So ganz geblickt habe ich das ganze Thema noch nicht aber so nach und nach wirds mir wenigsten ein wenig klarer...
    Ich schwanke zwischen etrex H, dem etrex venure Hc und dem etrx vista Hc.
    Karte müsste nicht unbedingt sein denke ich.
    Was ich so gelesen habe brauche ich Kartenmaterial. Nur für die Via Claudia brauche ich Deutschland, Österreich und Italien. Muss ich mir die jetzt wirklich alle kaufen.
    Die Strecke die ich fahren möchte ist die leichte Route auf http://www.bike-magazin.de/bko…show.php3?id=56&nodeid=22

Kann ich die Tagesstrecken erfassen anhand der Daten dort auf der Seite oder benötige ich zwingend Kartenmaterial?

Ohmann, wäre wirklich dankbar für Hilfe....:(
    Gruss
    Guido

• Hallo Guido,

willkommen im Forum :)

heutzutage ein GPS-Gerät ohne Kartendarstellung zu kaufen ist wie ein Radio kaufen statt einem Farbfernseher. Nur ein Blinder kann auf Kartendarstellung verzichten. Wenn du keine Karten kaufen kannst/willst dann gibt es viele Freeware-Lösungen oder selbergemachte Karten.

Grüsse - Anton

• Hallo Guido,