BlueChart Update klappt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe ein Problem mit dem Update meiner BlueChart v9 auf die v2008.
    Habe die Update Cd vor mindestens 4 Monaten bestellt, damals war in myGarmin noch ein Update vermerkt!
    Jetz habe ich die Update Cd endlich erhalten, in mxGarmin gibt es keine Möglichkeit einer Freischaltung mehr, aber auch in MapSource komme ich nicht zu eienr Möglichkeit das Update freizuschalten (auch nicht gegen Bezahlung) Es wird dauernd nach einer 8Stelligen CouponCode verlangt, die ich aber nicht erhalten habe!
    Haben sich die Update-Bedingungen in der Zwischenzeit geändert?
    An Garmin europa habe ich schon eine Anfrage gestellt, leider bis jetzt unbeantwortet!
    Hat jamand mit BlueChart-Update erfahrung? Beim Update von City Navigator hat es bei mir ohne Probleme geklappt.
    Vielen Dank schon im voraus, Gruß
    Stefan

• Versuch mal deinen 8stelligen Registrationscode einzugeben.
    Ich glaube da hängt einfach nur die garmin Verknüpfung mit dem mygarmin Konto.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Versuch mal deinen 8stelligen Registrationscode einzugeben.

Das ist ja das Problem, ich habe keinen! Die Update Cd kam nur mit einer Serien-Nr. In meinem myGarmin erscheint die Update Möglichkeit gar nicht mehr, wenn ich den Link wähle, welches bei der Bestellung mit der Bestätigungs-Mail kam lande ich auch in meinem myGarmin, wenn ich dae Support (ebenfalls in einem weiteren Link) kontaktiere verlangt es nach eine Unit ID. Egal was ich wo auch immer eingebe, ich kann mein Mail nicht mal abschicken. Weitere Komentare zu Garmin spare ich mir jetzt!
    Danke für den Tip, auch wenn es mir nicht hilft!
    Gruß, Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das ist ja das Problem, ich habe keinen!

Dann würde ich darauf brennen zu erfahren wie du damals ein Gerät und/oder Kartenmaterial in dein mygarmin Konto registriert hast?
    DA MUSSTEST du unbedingt deinen Registrationscode eingeben...
    Ergo musst du mindestens einen Registrationscode besitzen...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Moment, ich glaube wir missverstehen uns! Ich habe von meinem Gerät, von meinen Karten selbsverständlich alle Codes! Die sind auch in meinem Konto. Nur von der Update Cd habe ich bloß eine Serien-Nr!
    Wenn ich bei "Karten verwalten" "Karten mit Coupon code hinzufügen" wähle und dann die Serien-Nr der Update-Cd eingebe, kommt die Meldung, "Dieser Code wurde schon verwendet"
    Und ich komme seit 10 Uhr nicht vom Fleck!

• Bei der ersten gekauften, originalen Bluechart CD liegt ein etwa "DIN A4-Drittel" großes Blatt im Garmin-Look (oben schwarzer Rand mit "Garmin - MapSource unlock certificate") bei. Da drauf ist ein, bei mir, 8-stelliger Code aufgeklebt. Das ist der Gefragte.
    Das Sprüchlein, das über dem Code steht
    "Please do not throw away this certificate. Retain it for further reference."
    steht nicht ohne Grund dort.
    Hoffe mal, du hast diese Ur-CD noch oder du hast dir diesen Code irgendwo notiert.
    Gruß
    Barney

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, natürlich habe ich diesen code noch, aber diese ist, jedenfalls wenn ich im Unlock-wizard eingebe, der Falsche, weil schon verwendet! Klar, ist ja auch für v9!

• Sorry, da hab ich dich missverstanden!
    Aber wenn er die Unit-ID deines Gerätes verlangt und du die eingibst, was passiert dann?
    Wenn ich mich recht entsinne, dann solltest du damit auch in den kostenpflichtigen Freischalt-Bereich gelangen.
    Denn mit deiner Unit-ID wird auch der 25-stellige Freischalt-Code errechnet.
    Den bekommst du nach dem Zahlen zu sehen und er wird dir auch per E-Mail zugeschickt (hoffe mal, dass das so war)
    Gruß
    Barney

• Hi Barney,
    kein Problem, jedenfalls mit Dir!
    Habe Garmin Österreich kontaktiert, ihnen meine ganzen Daten (inclusive myGarmin) mitgeteilt, die können es im Moment auch nicht sagen! Ein sehr bemühter Mitarbeiter kontaktiert Garmin um zu erfahren warum es nicht freigeschaltet werden kann. Angeblich kommt eine neue Version, noch im Juni, aber wenn ich dann wieder 4 Monate auf die Zusendung der CD warten muß, werde ich mir eher eine Notebooklösung mit den Delius Klasing Seekarten zulegen. Habe die Nase ziemlich voll von Garmin!

Gruß
    Stefan