Deutsch.gtt anpassen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich möchte gern die Datei Deutsch.gtt textlich an einigen Stellen anpassen. Ich suche den (falschen) Begriff "Autobahns", der im Menü der auszuschließenden Straßen auftaucht. Er ist in meiner Deutsch.gtt NICHT vorhanden (Suche im Editor findet nichts). Ich hänge meine Deutsch.gtt hier mal an.

Klar, ich weiß, die Suche, und ich könnte ja einfach eine der herunterladbaren Deutsch.gtt's verwenden, stimmt. Aber mir gehts hier ums Prinzip und ums Verständnis.

• Such mal mit der Hilfe, dann findest du jede Menge zu dem Thema.

• Siehe oben, ich war grad am Editieren als du am Antworten warst.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habs rausgekriegt, wenn ich der Deutsch.gtt folg. Eintrag hinzufüge:

<str>
    <tag>TXT_Autobahns_STR_M</tag>
    <txt>Autobahnen</txt>
    </str>

klappt es. Ich muss ihn wohlgemerkt HINZUFÜGEN, nichts überschreiben wie bei den anderen Einträgen. Evtl. eine neue Erscheinung nach Update auf 4.2 ??

• Sersen !

warum hinzufügen, wenn es nicht vorhanden ist?
    Hättest doch nur den Eintrag unter Highways ändern müssen.

mfg Onkel Benz

Das stimmt so nicht! Das ist der Eintrag für Fernstrassen/Autobahnen. Die Auswahl "Autobahns" ist hingegen die lange Zeit vermisste Möglichkeit, NUR Autobahnen auszuschliessen

Dass der Eintrag "Autobahns" in der Deutsch.gtt nicht existiert ist einfach, weil die Amis vergessen haben, diesen String in die Übersetzungsdateien einzubauen. Damit wird dann einfach der amerikanische Originalstring ("Autobahns") angezeigt. Dieser ist nicht editierbar, da in der Firmware "verpackt".

• er hat doch geschrieben UNTER, d.h. der Eintrag, der unterHALB Fernstraßen/autobahnen steht, und das ist doch richtigerweise Autobahns.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • er hat doch geschrieben UNTER, d.h. der Eintrag, der unterHALB Fernstraßen/autobahnen steht, und das ist doch richtigerweise Autobahns.

Nein, diesen Eintrag gibt es eben in der originalen Deutsch.gtt nicht!

• bist Du sicher? Ich meine da hat auch schon jemand anders berichtet ...
    Dann sorry und hinzufügen.

gruß
    gmc

• Dass der Eintrag "Autobahns" in der Deutsch.gtt nicht existiert ist einfach, weil die Amis vergessen haben, diesen String in die Übersetzungsdateien einzubauen. Damit wird dann einfach der amerikanische Originalstring ("Autobahns") angezeigt. Dieser ist nicht editierbar, da in der Firmware "verpackt".

Danke für deine Erklärung - so wirds klar! Betrifft offenbar auch einige andere Einträge, die aber keine Korrektur erfordern.