der Strasse auf dem Zumo 550 anzeigen lassen. Geht das??? Habe über die Suche leider nichts finden können.
Hoffe ich drücke mich verständlich aus: Ich möchte das mich der Zumo Warnt wenn ich zuschnell fahre bzw. das er mir neben der Straße anzeigt wie schnell dort gefahren werden darf (habe das mal bei einem Becker gesehen).
Mir geht es nicht um Blitzer sondern um die erlaubte Höchstgeschwindigkeit die auf dem Stück auf dem ich mich befinde erlaubt ist!!!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
der Strasse auf dem Zumo 550 anzeigen lassen. Geht das??? Habe über die Suche leider nichts finden können.
Nein, gibts nicht bei Garmin.
-
schade!!! aber danke für die schnelle und preziese antwort!!!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hoffe ich drücke mich verständlich aus: Ich möchte das mich der Zumo Warnt wenn ich zuschnell fahre bzw. das er mir neben der Straße anzeigt wie schnell dort gefahren werden darf (habe das mal bei einem Becker gesehen).
Mir geht es nicht um Blitzer sondern um die erlaubte Höchstgeschwindigkeit die auf dem Stück auf dem ich mich befinde erlaubt ist!!!Hallo,
das habe ich bei Garmin auch vermißt, das gibt es fast bei jedem Gerät, ich bin mit dieser Funktion lange Zeit gefahren und halte sie für besonders brauchbar.
Gruß Eckhard -
frage an die spezialisten...
ist es möglich so etwas über poi´s oder eine andere art von zusatz zu realisieren???
-
frage an die spezialisten...
......eine andere art von zusatz zu realisieren???Hallo,
klar gibt es eine Möglichkeit!
Verkehrsschilder lesen und mit dem Tacho abgleichen.Gruß Jürgen
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ist es möglich so etwas über poi´s oder eine andere art von zusatz zu realisieren???
Nein. Garmin Geräte sind in sich geschlossen und lassen derzeit keine Modifikationen zu. Bei POI's gibts nur Geschwindigkeitsalarm bei Annäherung.
-
Najaaaa... es gibt gute Blitzer-POIs... hust... sorry... Gefahrenstellen-POIs natürlich, da sind dann individuelle *.bmp Bildchen für jede "Gefahr" eingepflegt... so hat man dann auf der Karte kleine Ampeln oder halt Schildern mit der Geschwindigkeitsbegrenzung.
So einen POI jez aber auf JEDE Straße zu setzen ist wohl unmöglich.
Aber wie ich schon öfters sagte... die reinen Navileistungen der Garmin Geräte sind leider sträflich vernachlässigt... aber kein Anderer kann halt so gut Tracks, Wegpunkte und Routen in Dateien packen, die man dann problemlos tauschen kann.
Eine Seite Schokolade, darunter leider trockener Vollkornkeks. -
Hallo,
NOCH geht das nicht, aber es kann schon kommen. Von mir zunächst unbemerkt ist in der aktuellen Software eingebaut eine Dauerwarnung, wenn ich vor einem POI der Gefahrenstelle innerhalb der z.B. 500m Strecke zu schnell bin, pingt es dauernd. Bin ich unterhalb der zulässigen Geschwindigkeit, ist Ruhe.
TomTom kann das übrigens für alle Straßen...
Ich denke mal, dass das irgendwann mit in die Fw eingebaut wird, die Daten sind ja vorhanden, sonst könnte ja die Ankunftszeit oder schnellere Strecke nicht berechnet werden. -
Das ist der ganz normale Annäherungsalarm, wenn der POI Name auf eine Zahl endet. Nicht neu und schon immer (bei meinem 278) vorhanden. Die Zahl im Namen bestimmt die Warnung bei überschreiten des Tempos.
-
Hallo,
klar gibt es eine Möglichkeit!
Verkehrsschilder lesen und mit dem Tacho abgleichen.
Gruß Jürgen
das stimmt schon...
nur hin und wieder ist man sich troz allem unsicher und da währe das halt eine tolle sache!!!
aber evtl. kann garmin da noch nachlegen... auch wenns dauert... -
Wie kann man sich da unsicher sein?
Sind die Schilder etwa nicht groß genug?mfg Onkel Benz
Er meint halt für den Fall, daß man mal ein Schild übersehen hat
-
Zitat
Na wenn man dafür dann ein Navi braucht,
sollte man seinen Führerschein besser abgeben.Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein
-
Nein, gibts nicht bei Garmin.
Doch, gibt es auch bei GAMRIN, der NÜVI 760 macht das.
Nur sind nicht für alle Straßen die Geschwindigkeiten erfasst, sodaß sich die Anzeige meist auf die Autobahnen beschränkt.
mfg
JLacky -
........ Eine Seite Schokolade, darunter leider trockener Vollkornkeks....
Leute, das ist die passendste Beschreibung die ich je für den Zumo gelesen habe!! Der sollte in die Werbung einfließen.
SPITZENKLASSE! Besser kann der Zumo nicht beschrieben werden.
Grüßle -
Die Sache macht mir ein klein wenig Angst.
Vertraut ihr mehr dem Navi oder euren eigenen Wahrnehmungen mit der entsprechenden Entscheidungfindung? Wenn aus irgendwelchen Gründen eine temporäre Geschwindigkeitsbegrenzung angebracht ist, knallt ihr da ungebremst durch und landet in einer Fahrbahnunterspülung, weil das Navi nix anzeigte?
Das Navi soll navigieren und mir nicht das Denken und eigenverantwortliche Handeln abnehmen. Allein in der Aufgabe "Navigieren" ist noch einiges an Verbesserungspotenzial erkennbar. Und zur Kontrolle der Geschwindigkeit habe ich im Auto und auf dem Moped ein Gerät, das sich Tacho nennt. Ist sogar serienmäßig vorhanden.
Man kann sich während der Fahrt auch "blödinformieren" lassen und gar nix mehr mitbekommen. Wie...? Steffi plärrt, das Radio gibt wichtige Hinweise auf Radar vor Schulen, das Handy bimmelt und mittels Bluetooth-Knopf im Ohr kommt eine Ergänzung zur Einkaufsliste. Gleichzeitig blinkt und piepst eine Meldung im Navi. Da kann man schon einmal einen auf die Straße rollenden Ball falsch interpretieren.
Ihr glaubt nicht, wie sich das alles auswirkt?
Hier wird es bereits akribisch untersucht:
http://www.svi.ch/udb/cproMsOvy8SVI_2007_007.pdfMögliche Auswirkungen durch den Gesetzgeber noch offen.
Aus der vermeintlichen "Warnung vor Gefahren" kann ganz schnell ein Bumerang werden
-
Ich finde das der ZUMO das macht, was er soll. Navigieren und BT-Funktionen..
Wer mehr will sollte sich bei navigon umschauen. Da gibt es viele Softwareupdates.
Auch den Spurassistent gibt es schon, genauso RealView.. (solle kommen??)
Das Problem mit der erlaubten Geschw. ist, daß dies oft aktualaisiert werden muß. Esandert sich einfach zu viel innerhalb kurzer Zeiträume.
Hatte längere Zeit Navigon 6 mit dieserm Feature benutzt. -
Hello @all,
als die ganze geschichte mit "Blitzer POI's" aufkam habe ich vor lauter begeisterung die dinge auf meine navi heruntergeladen.
Aber bald nervte mich die dauernde ge-pinge im ohr so das ich die wieder löschte.
Ich stimme einige vorschreiber voll zu - wir werden mit so viel infos zu gedröhnt das unsere naturliche gesunder "bauch gefühl" nicht mehr richtig
funktioniert. Gerade dieser gesunder bauchgefühl rettet eine öfters mal.
wünsche alle hier noch einen tollen tag.
Bevan -
Aber bald nervte mich die dauernde ge-pinge im ohr so das ich die wieder löschte.
Hallo,
jau, bei aller Begeisterung für die Geräte die Konzentration auf das Wesentliche nicht vergessen.
Ein GPS-Empfänger ist eine Navigationshilfe und kein Autopilot (IMHO).
end of Klugschnack
Andreas
-
das stimmt schon...
nur hin und wieder ist man sich troz allem unsicher und da währe das halt eine tolle sache!!!
aber evtl. kann garmin da noch nachlegen... auch wenns dauert...Hallo,
bei meinem ersten Navi (HP 2210 mit Navigon5) ging das schon. TomTom6 auf dem XDAorbit2 hat es auch. Die Daten sind aber nicht vollständig und stimmen auch teilweise nicht, weil wohl auch häufiger die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf den entsprechenden Streckenabschnitten geändert wird. Daher wird es wohl ein frommer Wunsch bleiben, dass man sich darauf verlassen kann. Den Nutzwert sehe ich aus diesen Gründen gegen null tendieren.
Gruß Jürgen