Ich hoffe nicht, dass ich mich bei meinem ersten Beitrag gleich bis auf die Knochen blamiere, aber ich habe zum Thema "Direktverbindung eines etrex mit einem PPC" nur ältere Beiträge gefunden, bei denen es um etrex´e ging, die noch über eine serielle Rundbuchse verfügten.
Mein - bisher erster - etrex legend hcx hat ja nur noch einen MINI-USB-Anschluss, den ich bisher nur mit meinem Notebook verbunden habe.
Bevor ich jetzt nach einer PDA-Software suche, die auch Garmin-Formate (gpx oder gdb) verarbeiten kann, wüsste ich gerne, ob eine Direktverbindung etrex-PPC via USB überhaupt möglich ist.
Bzgl. der Verbindungstechnik habe ich bereits einen Stecker für das PDA (Mini-USB-male zu USB-female) und einen Adapter (USB-male zu Mini-USB-female); beides ergibt somit eine Verbindung Mini-USB-male zu Mini-USB-male.
Hat schon mal jemand mit so einer Verbindung eine COM-Verbindung zwischen einem Pocket-PC und einem etrex aufbauen können?
Wenn ja,
würde mich Interessieren, ob das dann über einen bestimmten COM-Port des Windows-Mobile (bei mir Ver 6) läuft.
Oder
geht das nur mit einer speziellen Verbindungssoftware?
Bin schon gespannt auf Reaktionen.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...