Schönen guten Abend aus Wien!
Ich bin wild entschlossen, mir ein Navi zuzulegen und steh nun vor dem klassischen Zumo/278-Dilemma :p. Ein Garmin solls aus Kompatibilitätsgründen zu meinen üblichen Reisegefährten auf jeden Fall werden.
Ich möchte mit dem Navi fertige Routen importieren, selbst am PC erstellen, aber auch bei Mehrtagesfahrten unterwegs flexibel den nächsten Tag direkt am Gerät planen. Außerdem möchte ich schöne Routen einer Gruppentour selbst nachfahren können. In Wien soll es mich sowohl im Auto als am Motorrad durch das Einbahngewirr führen.
Nach dem Durchforsten des Forums und der sehr kargen Bedienungsanleitungen hätte ich noch ein paar Fragen:
- ein Bekannter hat bei seinem 276 schon 2 defekte Antennen; ist er einfach patschert oder ist das eine Schwachstelle?
- Im Zumo-Forum wurde die Möglichkeit erwähnt, z.B. Pässenamen als Benutzer-POI zu speichern; geht das beim 278 auch?
- benötige ich unbedingt eine Speicherkarte, bzw. welche Größe ist sinnvoll? (fahre Tagestouren, mal eine Woche durch SLO, oder für 3 Wochen in die Türkei und retour)
Ich bedank mich im Voraus für Eure Antworten!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die 27x-user weniger Probleme haben, da hier viel weniger Postings sind....
Servus
Eva