Vista HCX Anschlußstelle Icons ausschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich als greenhorn habe da auch mal eine Frage!
    Wie kann ich beim HCX die Icons für die Anschlußstellen ausschalten?
    In einer Zoomgröße von 5km sind sie weg, genau so wie bei einer Zoomgröße von 200m.
    Bei allem dazwischen eingeblendet! Ist es möglich dies auszuschalten??

Eine zweite Frage ist, woher bekomme ich an meinem wohnort die genaue Höhe um diese einzugeben und so das Gerät einzustellen!
    ne Topo-Karte nur für eine Höhe zu kaufen ist nicht gerade sinnvoll!

Danke für eure Tips und Tricks.
    Als Neuling auf dem Gebiet werde ich euch sicherlich noch öfter nerven!

Liebe Grüße vom Niederrhein :) :)

• Die durch Satelitt ermittelte Höhe ist doch eigentlich gut. Wenn Du im Menü bist, wo Du die Satelitten siehst, Menü-Taste drücken und dann den unteren Punkt auswählen (Höhe).

Bei +- 3 m ist das meiner Meinung nach OK.

Grüße

Steve

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

die Karten helfen dir da nicht wirklich weiter. Kalibrierung des Höhenmessers wurde ja bereits genannt, ich mache das immer auf der Seite mit den Höhenangaben - gleiche Vorgehensweise wie von Ausi beschrieben.

Weil ich auch ein Greenhorn bin und ich nicht weiß, wie ich während des Betriebs auf die Satellitenseite komme. :)

• Hallo,

...

Weil ich auch ein Greenhorn bin und ich nicht weiß, wie ich während des Betriebs auf die Satellitenseite komme. :)

Ähm, meinst Du das jetzt echt im Spass oder ist das ein Problem?

:confused:

• Hallo Ausi,

ich weiß tatsächlich nicht wie aber es ist auch kein Problem. Habe während der Tour die Satellitenseite noch nie gebraucht. Aber ich werd sie Mal suchen und nachschauen, was es da zu sehen gibt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Hogi,

wenn Du zweimal nacheinander die Menütaste drückst (rechte Seite, die undere Taste), dann kommst Du ins Menü. Oben links der erste Menüpunkt ist die Satelittenseite (ist aber nur hier zu sehen, wenn Du diese nicht in die Reihenfolge der Seiten aufgenommen hast, dann kommst nur durch Drücken der Taste auf der rechten Seite oben hin).

Interessant könnte auf der Satelitten Seite sein, wie viele Satelitten gerade empfangen werden oder welche Höhe Du gerade hast. Das geht wieder mit der Menütaste und dann der unterste Menüpunkt.

Noch ein Tipp zur Menütaste:

Drückst Du die Menütaste lange, dann kommst Du direkt ins Finde Menü.

Viele Grüße

Steve

• Hallo zusammen,

nachdem das mit der zweiten Frage nun geklärt ist, verbleibt ja noch die erste:

Wie kann ich beim HCX die Icons für die Anschlußstellen ausschalten?
    In einer Zoomgröße von 5km sind sie weg, genau so wie bei einer Zoomgröße von 200m.
    Bei allem dazwischen eingeblendet! Ist es möglich dies auszuschalten??

Mich nervt das nämlich auch und würde den WC-Schilderwald auch gerne loswerden. In einem anderen Faden wurde schon mal nach kategoriespezifischen Ausschalten von POIs gefragt, aber auch da gab's keine hinreichende Antwort. Dafür weiß ich jetzt alles über den "POI-Loader" ;)

Geht das nun wirklich nicht?

Gruss,

Goglo