Nüvi 760 -Uhrzeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • (Thema verschoben in das nüvi-Forum, Bunav)

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, im Menü des Nüvi 760 die Uhrzeit einzustellen? Bei meinem Nüvi geht die Uhr immer ein Stunde nach.:confused: Direkteinstellung der Uhr im Menü ist nicht möglich. Mitteleuropäische Zeit ist eingestellt, Sommerzeit auf Automatik.

Kann mir jemand einen Tipp geben:cool:

Onkelchen

• Hallo Onkelchen,

das Gerät bezieht die Zeit als UTC von den Satelliten. Mit „Zeitzone“ und „Sommerzeit“ beeinflusst man nur die Ausgabeform am Gerät.

Deine Einstellungen sind in Ordnung, das Gerät muss allerdings einen „Fix“ haben, damit das Datum (Sommerzeit ?) bekannt wird.

Testweise kannst du ja mal Sommerzeit auf „An“ stellen. Änderungen ?

Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

• Hallo Bunav,
    die Sommerzeit habe ich von automatisch nach AUS gestellt, danach auf AN. Leider hat sich nichts geändert. Die Uhr hinkt immer eine Stunde nach.
    Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Vielleicht gibt es noch andere Ideen.
    Gruß, Onkelchen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Onkelchen,

meine Fantasie ist da schon beendet. Wenn Zeitzone „Mitteleuropa (MEZ)“ und Sommerzeit „An“ eingestellt sind, kenne ich keine weitere Möglichkeit. Dann stellt sich die Frage nach einem Defekt.

Grüße Bunav

• Hatte das Gerät den schon mal Satellietenempfang?

• Das hatte ich auch schon angedeutet, aber bei Sommerzeit „An“ spielt das Datum keine Rolle mehr, und ohne Fix wird sich nicht die Differenz „1 Stunde“ ergeben.

Grüße Bunav

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Onkelchen,

mein Nüvi 760 macht genau das gleiche
    Vorläufige Lösung: Uhrzeit Osteuropa, Sommerzeit aus, dann stimmts!

• Ich hatte das gleiche Problem (Mitteleuropa (MEZ) Sommerzeit Automatisch).
    Die Uhrzeit war eine Stunde zurück. Habe eben bei Garmin angerufen und es mit dem netten Mitarbeiter durch gespielt und siehe da es geht. Dann viel mir ein das ganze fing bei mir an, nach dem ich im geheimen Menü war. Habe das Menü verassen und die Uhr war Falsch. Jetzt war ich seit 1 Woche nicht mehr im Menü und die Uhrzeit stimmt wieder.(nur eine Vermutung):p

PS:Als Notlösung hatte ich Osteuropa eingestellt