Außenantenne für SP - Wo erhältlich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander!

Nachdem mein SP 3 bisher problemlos in allen von mir gefahrenen Pkw`s problemlos ohne Außenantenne gelaufen ist, verweigert das Teil jetzt in meiner neuesten Dose hartnäckig den Dienst :(

Brauche daher eine entsprechende Außenantenne. Wo kann man so was kaufen und gibt es was besonderes zu beachten?

• Hallo Michael,

habe auch in meiner Dose, wegen Scheibenbedampfung, eine Aktiv-Antenne im Einsatz (ALLIS-BNC-Aktivantenne mit Magnethalterung 3 m Kabel ). Das habe ich mit doppelseitigem Klebeband an die Scheibe geheftet. Funktioniert gut!

Schau mal hier

bye

• Hallo Ralf!
    Habe das gleiche Problem und daher eine Frage: bei der bedampften Scheibe musst du ja die Antenne außen anbringen. Wie hast du die Kabeldurchführung ins Innere gelöst? Du kannst die Antenne wenn sie geklebt ist ja nicht immer wieder abnehmen. Oder hast du eine freie nichtbedampfte Stelle gefunden? Wenn ja, würde mich interessieren wie, geht es eventuell über die Leitfähigkeit? Ohmmeter o.ä.?
    Danke

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Häufig findest du hinter dem Innenspiegel eine unbedampfte Stelle.

• Hi Leute,

das Problem hatte ich mit dem Megan Scenic auch gehabt.
    Ich habe mir einfach die Navi Antenne vom Golf V geholt und
    ein Loch in Dach gebohrt - Kabel verlegt und einen anderen
    Stecker ( BNC-Chinch) montiert. Klappt wunderbar.

• Also bei meinem 206cc ist die Scheibe im Bereich des Rückspiegels nicht bedampft (gepunktete Zone) dort kann man die Antenne gut anbringen.

bye

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Ralf!

Vielen Dank für den Tipp. Denke, da werde ich auch zuschlagen.

Du schreibst, dass du die Antenne an der "gepunkteten" Stelle beim Spiegel angebracht hast. Verstehe ich dies richtig, dass sich die Antenne daher im Wageninneren befindet? Falls ja, wo hast du denn dann die 3 mtr. Kabel untergebracht??

• Also ich habe das Kabel im Dachhimmel, A-Säule ins Amaturenbrett, von dort in die Mitte, wo mein Garmin steht geführt und den Rest dort "geschleift" ;-). Geht gut.

bye

• Ralf hat recht, auch beim 807er ist in der gepunkteten Zone der Empfang möglich!
    Danke für den Hinweis.

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Hallo ALLE !

Ich habe eine Außenantenne mit Magnetfuß hinten auf den Kotflügel gesetzt und das Kabel einfach durch den Schlitz des Kofferraumdeckels und von da durch den Innenraum zum SP III geführt. Klappt gut.
    Gruss
    Ursus