Hallo
Ich habe mir kürzlich ein Garmin 60 CSx zugelgt. von der Bedienung her ist mir eigentlich alles klar, doch eines verstehe ich nicht so richtig:
Wiso kann ich einen Track den ich selber aufgezeichnet habe nicht zur Navigation benützen, oder zum Archvieren für später?
Irgendwie wirds wohl gehn
Ich weiß es vieleicht nur noch nicht´
Wer kann mir weiter helfen?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Du kannst es schon, warum sollte es nicht gehen? Woran hapert es denn genau? Welches Problem hast du mit den aufgezeichneten Track? Gib uns ein paar Details und wir versuchen Dir zu helfen.
Hier im Forum finden sich reichlich Informationen zur Tracknavigation auf dem 60'er. Da kannst du schon mal stöbern, ob du eine Lösung findest.
-
Zitat
Wiso kann ich einen Track den ich selber aufgezeichnet habe nicht zur Navigation benützen, oder zum Archvieren für später?
Ich denke Du vergisst einfach nur den "Zwischenschritt" des speicherns. Ging mir anfangs genauso.
Ein Track ist ERST ein Track wenn er gespeichert ist. Davor ist es ein "Activelog"was nichts anderes ist als ein Mitschnitt den man beenden, unterbrechen, laufen lassen, speichern, kürzen, nachlaufen ect. kann.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...... oder zum Archvieren für später?Insbesondere fürs Archivieren würde ich dir das Abspeichern der Tracks auf der Speicherkarte im gpx-Format empfehlen (Track/Einstellung/Einstellung Chip - Hacken bei Track auf Chip speichern). Das hat zwei entscheidende Vorteile:
- Du kannst das Abspeichern der Aufzeichnung nicht mehr vergessen (es wird pro Tag automatisch eine gpx-Datei angelegt.
- Im Gegensatz zum Speichern eines Tracks aus dem ActiveLog bleiben alle Zeitstempel erhalten und der Track wird nicht auf 500 Pkt gekürzt.
Auslesen kannst du die Dateien, wenn das Gerät in den sogen. Massenspeichermodus versetzt wird.Gruß Thalmann
-
Ein Track ist ERST ein Track wenn er gespeichert ist. Davor ist es ein "Activelog"
was nichts anderes ist als ein Mitschnitt den man beenden, unterbrechen, laufen lassen, speichern, kürzen, nachlaufen ect. kann.
Das ist ja eine ganz neue Definition. Würd ich so nie unterschreiben. Das ActiveLog ist immer ein Track! Und es kann genau so wie auch die Saved Tracks aus dem Gerät ausgelesen werden. Bspw. aus MS heraus. Ich persönlich bevorzuge heute jedoch die Variante die Thalmann mit dem Speichern auf SD-Karte vorgeschlagen hat.
-
Zitat
Ich persönlich bevorzuge heute jedoch die Variante die Thalmann mit dem Speichern auf SD-Karte vorgeschlagen hat.
Um das geht es ja, Begriffsdefinition hin oder her. Er HAT Probleme mit den Tracks (ich nehme nach wie vor an er meint die Active logs) und die sind vor dem abspeichern relativ unhandsam.
Im November noch hatte ich genau deswegen selber eine Anfrage hier, wir kamen nicht weiter, ich habe dann die vom Verkäufer genannte Variante mit dem abspeichern in´s Spiel gebracht, da hast DU mir noch zugestimmt. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Im November noch hatte ich genau deswegen selber eine Anfrage hier, wir kamen nicht weiter, ich habe dann die vom Verkäufer genannte Variante mit dem abspeichern in´s Spiel gebracht, da hast DU mir noch zugestimmt.
Sorry Smithy1, ich komme nicht nach was genau Du meinst. Sehe keinen Zusammenhang zu dem was hier im Thema läuft noch zu einer von mir irgend wann mal gemachten Aussage. Da musst Du die Sache schon genauer auf den Punkt bringen.
-
Zitat
Da musst Du die Sache schon genauer auf den Punkt bringen.
Ne, nicht (mehr) wichtig, ich kanns jetzt
Wenn er uns sagt WO GENAU er die Probleme hat kommen wir vielleicht nochmal drauf.
Jedenfalls ist ein abgespeicherter Track (aus dem ActiveLog) einfacher zu handeln als der Active Log selbst (m.E.)