darstellung fragen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • servus gemeinde.

ich hab meinen co jetzt schon ein paar wochen und bin sehr zufrieden damit. ich hatte noch kein anderes navi und muss sagen der co ist echt spitze. komme gut zurecht damit.
    nun sind mir aber ein paar dinge aufgefallen.

1.
    mir ist schon ein paar tage nach dem kauf so ein schwarzer balken senkrecht in der karte aufgefallen. siehe bild1. schaut für mich aus wie ein defekt oder eine störung. was ist das eurer meinung nach?

2.
    bei der 3d ansicht mit der topo v2 habe ich immer eine blaue fläche im bild. siehe bild2. finde es recht nervig da man von der umgebung wenig sieht. kann man das ändern und ist das normal?

3.
    dann finde ich nochwas komisch. wenn ich zuhause bin und den co einschalte blinkt im positionspfeil ein fragezeichen auf.
    was bedeudet das? leider hab ich kein bild davon.
    scheint mir irgendwas mit dem empfang zutun zu haben.

• Moin, moin,

der schwarze Balken, ist der in auf der Karte, geht der weg wenn du nach links oder rechts scrollst?

3D nutze ich nicht, muss jemand anders was dazu sagen

Das Fragezeichen kommt, solange das CO nach Satelliten sucht und du keinen Fix hast. Geht weg und in der Satellitenseite werden die Koordinaten angezeigt.

Gruß,
    Bernd

• servus gemeinde.

ich hab meinen co jetzt schon ein paar wochen und bin sehr zufrieden damit. ich hatte noch kein anderes navi und muss sagen der co ist echt spitze. komme gut zurecht damit. ...

Sorry, aber jetzt kann ich mir den Zynismus nicht verkneifen.
    Viel Spass mit dem spitzen Gerät - wirst viel Freude haben. Endlich jemand, der nicht jammert. Schön, dass Du so zufrieden bist.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 1.
    mir ist schon ein paar tage nach dem kauf so ein schwarzer balken senkrecht in der karte aufgefallen. siehe bild1. schaut für mich aus wie ein defekt oder eine störung. was ist das eurer meinung nach?

Hallo OnkelRaini,

der graue Balken ist ein Fehler in der TOPO D v2 - er tritt manchmal an Kachelgrenzen auf (Schummerung). In Mapsource ist er AFAIK auch zu sehen.

Grüsse - Anton