Kundenummer?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend zusammen, bei der Installation von CN 5 +6 wird nach der Kundennummer gefragt, welche mir per Mail nach der Erstinstallation mitgeteilt worden wäre.Ist aber nicht.Allerdings war die 1.auch erst am Freitag mitttag.1.Frage, kann das dauern? und 2.wie komm ich wieder dahin, das ich nach der Kundennummer gefragt werde im Pogramm gefragt werde.??
    Würd mich freuen wenn jemand sich da auskennt.
    Übrigens, der CN 6 kennt schon die neue Rheinbrücke A44 während im tollen 1 Jahr alten Audi Navi ich da noch unter Wasser fahre.Aber ein update nur für Deutschland finde ich für 170Euren albern.
    Grüße Elmar

• Hallo Elmar,

willkommen an Board!

Du erhälst Deine Kundennummer per Mail unmittelbar (wenige Minuten) nach der Registrierung Deiner CN 5 auf der offiziellen Garmin-Website http://www.garmin.com.
    Du bräuchtest aber nicht auf diese Mail zu warten, denn der "Customers Code" ist identisch mit dem Registration Code auf dem gelben Zettel, den Dir der seriöse Garmin-Händler zusammen mit Deinem Gerät ausgehändigt haben muss.
    Darauf findest Du die Serien-Nummer der Unit, den Unlock-Code und den Registration Code. Letzterer ist identisch mit dem Customers Code.
    Aber da Du die Mail nicht bekommen hast, deutet alles darauf hin, dass Du keine erfolgreiche Registrierung bei garmin.com vorgenommen hast.

Also versuch's noch mal mit der CN 5-Registrierung.

Danach dann die Freischaltung des CN 6 Updates, auch wieder auf der Garmin-Seite.

Wenn's irgendwo hakt, bitte noch mal melden.

Gruß - Wolfgang

• hallo Wolfgang, Danke für deine Antwort.Die Regristrierung hat bei der Anmeldung auf dem 1.PC ja auch funktioniert.Die Karten CN6 könne auf dem GPS gelesen werden.Ich hab nur nicht verstanden, wie die Reg.auf einem 2.PC(zu Hause) funktioniert.
    Den gelben Zettel mit den Codes hab ich ja.Muss ich jetzt nochmal was freischalten, oder brauch ich nur die Versionen aufzuspielen und kann die Karten von beiden PC's auf das GPS bei Bedarf übertragen? Grüße Elmar der morgen auf Moped Wetter hofft.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Elmar,

auf dem zweiten PC ebenfalls zuerst CN 5, dann CN 6 Update installieren. Dann MapSource starten und unter Funktionen >> Freigaberegionen die CN 6 hinzufügen. Den 25-stelligen Code, den Du dann brauchst, müsstest Du von Gramin nach der Registrierung der Software auf dem 1. PC ja bekommen haben.

Gruß - Wolfgang

• Zitat

Die Regristrierung hat bei der Anmeldung auf dem 1.PC ja auch funktioniert.Die Karten CN6 könne auf dem GPS gelesen werden.Ich hab nur nicht verstanden, wie die Reg.auf einem 2.PC(zu Hause) funktioniert.

Die Freischaltcodes funktionieren nur auf EINEM GPS Gerät (oder Zweitgerät), aber auf soviel PC´s wie du willst. Bei jeder Installation auf einem anderen PC musst du nur den Freischaltcode nach der Installation eintragen, für die PC´s brauchst du keine neuen Codes.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite