Bin ich zu doof für Autonavigation ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey leute,

bin neu auf dem gebiet der mobilen navigation und hab auch gleich mal ne frage,

hab mir ein colorado 300 in der us version mit Topo Deutschland 1. version vom ballonfahrer hier im forum gekauft. jetzt hab ich das problem das wenn ich auf der autobahn fahre und geb einfach ein ziel ein ( die meisten orte kennt er gar nicht !!! ) dann sagt er das er nicht navigieren kann da am startpunkt keine strasse in der nähe ist dabei fahr ich auf ner autobahn und wenn ich ohne zu navigieren auf die karte gehe zeigt er mir auch an das ich auf der autobahn fahre und zeigt auch alle abfahrten korrekt an.

woran liegt das ? hab mir jetzt die city navigator nt europa sdkarte gekauft, und hoff das es damit klappt.....

gruss nic

• Hallo nic

Mit der CN müsste es dann klappen.
    Die bereits installierte Topo Karte ist nicht autorouting fähig, deshalb gehts nicht.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• ...jetzt hast Du eine Topo und eine CN (damit kannst Du Dich routen lassen).

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Leider musst Du nun immer Karten (nämlich die Speicherkarten) wechseln.

Hallo,

die TOPO v1 passt doch in den internen Speicher . . .
    da braucht man keine Speicherkarten wechseln.

Grüsse - Anton

• Hallo,

die TOPO v1 passt doch in den internen Speicher . . .
    da braucht man keine Speicherkarten wechseln.

Grüsse - Anton

Ja stimmt - Sorry.
    Kann man im Colorado ablegen.

Sorry, bin derzeit nur mehr mit dem Gpsmap60csx unterwegs und denke daher in anderen Bahnen. - werde es oben korrigieren

Danke Anton

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das heist also die topo deutschland ist warscheinlich auf dem gerät gespeichert und ich kann einfach die sdkarte reinstecken und losnavigieren ?

muss ich die sdkarte noch irgendwo registrieren ?

also klappt das plug and play ?

• ok super, dann ist ja jetzt alles gesagt, ihr seit echt geil ^^

danke

greez nigges