Reparaturdauer Garmin?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

mein 60csx wurde bei einem Struz mit dem MTB beschädigt. Ich hatte es bei Därr in München gekauft und auch dort zur Reparatur gebracht. Bei der Annahme wurde mir gesagt, dass ich nach ca. 3 Tagen eine Aussage zur Reparatur bekäme.

Nun sind fast zwei Wochen vergangen und ich habe absolut nichts gehört.
    Habt Ihr Erfahrungen damit? Ist Garmin immer so langsam? Oder hat Därr hier einfach einen so schlechte Position, dass deren Reparaturen besonders langsam bearbeitet werden?

Mich würden mal Eure Erfahrungen im (hoffentlich seltenen!) Reparaturfall interessieren.

• warum steht da eigentlich etwas von den cayman islands drin, was macht garmin da ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hat noch keiner mal sein Navi bei der Reparatur gehabt und kann mir sagen, wie lange das in etwa dauert?
    Oder habe ich die falsche Rubrik hier gewählt (bin ja noch neu hier)?

• meins ist gerade unterwegs, hoffe es kommt noch vor meinem urlaub wieder. wollte in den bergen nicht drauf verzichten (loggen).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • also ich sende immer direkt zu Garmin in England (dauert max. 2 Arbeitstage bei Garmin + Versand).
    Das Service ist ausgezeichnet !!!
    Wenn man es beim Händler abgibt, kann es nicht schneller gehen, als wenn ich es gleich nach UK sende.

wichtig für Selbstversender - immer vorher eine RMA beantragen.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Danke für die bisherigen Antworten!
    Selber direkt zu Garmin schicken scheint dann die bessere Alternative zu sein.
    Nachdem ich nun bei Därr mal wieder jemand erreichen konnte, wurde mir gesagt, dass sie selbst keine Antwort von Garmin auf ihre Rückfrage erhalten (nach mittlerweile zwei Wochen!). Keine Ahnung, wer hier den schlechteren Service hat...

• ..ich hatte mein Etrex Vista 2 mal zur Reparatur.

Beides mal hat es etwa10-12 Wochen gedauert bis ich das Gerät wieder zurück hatte. Sämtliche Anfragen an Garmin wurden entweder nicht oder unzureichend beantwortet. Genutzt hat es sowie so nichts!

Viel Vergnügen mit dem Service und ich leide mit dir!

• ... vor kurzem bemerkte ich, daß an meinem 60csx, daß der kleine Steg übern Navigations-Button gebrochen war.

... innerhalb einer Woche hatte ich ein komplett neues Gerät in der Hand.

Gruß
    Martin

• so, heute ist mein gerät (vista hcx) vom freundlichen händler mit den gummibärchentüten aus ostthüringen wiedergekommen. aber es war nicht mein gerät, war ein jungfräuliches. aus dem us gerät ist auch eines europäisches mit atl 2.20 basemap geworden. schneller, unkomplizierter service, sehr freundlicher kontakt. da sollte sich manch händler mal ein scheibchen von abschneiden.

:danke:

• ... wurden vom händler beim einschicken abgefragt, alles o.k. !

• Hallo,

hab seit gestern auch ein Austauschgerät für mein altes 60csx zurück (nach 2 1/2 Wochen). Allerdings war nur ein neuer Freischaltcode für die City Navigator dabei, nicht für meine zwei Topo-Karten. Därr hat sich hier leider nicht drum gekümmert und mich darauf verweisen, ich soll mich selber an Garmin wenden :mad:.

Das habe ich mittlerweile getan. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich Antwort (und hoffentlich neue Codes) bekomme.