Routingfähig Vista Hcx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leuten,

ich habe eine routingfaehige Map Nationalparks West. Bei Mapsource wird der Weg entlang den Strassen angezeigt, aber bei meinem Garmin HCx leider nicht. Es wird nur der anfangs und Endpunkt miteinander verbunden...

Was mache ich falsch?

gruss cyron

• Ich habe zwar ein 60csx aber ich nehme mal an das das doch gleich ist.
    Du musst "folge Strasse" einstellen, zu finden unter Routingoptionen.

Grüße, Hein

• Hallo Hein,

das habe ich leider schon gemacht. geht aber trotzdem nicht,...hmmm

Gruss cyron

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dan warte mal etwas ab, irgendwer hier wird dir schon helfen können.
    Mit Routingfähigen Topo`s habe ich keine Erfahrung.

Grüße, Hein

• ich habe eine routingfaehige Map Nationalparks West.

Ist die Karte nur auf dem PC in MapSource routingfähig, oder auch auf dem Empfänger?

Wenn auch auf dem Empfänger, dann beim Kartendownload in MapSource darauf achten, daß links unten in der Listenansicht Routingberechnungsdaten einbeziehen angeklickt ist.

viel Erfolg

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• :patsch::patsch:
    Stimmt der blöde Haken.... an dem habe ich überhaupt nicht mehr gedacht

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Andreas,

Hmm! Das habe ich auch schon gemacht. Geht leider auch nicht.
    Kann das Garmin Vista das vielleicht nicht?!?!

gruss cyron

• hab ihn an und aus geschaltet. Wenn er an ist! macht das kein unterschied auf dem garmin. Wenn ich dann auf Berechnen gehe, dann bekommen ich auf dem Garmin:

"Routenberech. Fehler "

Komisch. Hab jetzt eine Maill an Garmin gesendet...

gruss cyron

• Routenberechnungsfehler hatte ich mit CityNavigator auch mal. Habe die Kacheln neu übertragen und dann hat es wieder funktioniert.

Du hast die Karte schon mehrmals auf das HCx geladen?

Könnte es sein, dass die micro SD Karte einen Schuss hat?

• Lässt Du die Route auf dem Gerät auch wirklich neu berechnen? In welchem Modus hast Du das Routing laufen? Hoffentlich nicht Luftlinien-Routing....

• ich habe eine routingfaehige Map Nationalparks West. Bei Mapsource wird der Weg entlang den Strassen angezeigt, aber bei meinem Garmin HCx leider nicht.

Hallo cyron

Wo ist der aktuelle Standort des Positionszeigers ?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soviel ich weiss wird eine Route ab aktuellem Standort gerechnet und nicht wie beim PC (MS) nur von Start nach Ziel.
    Setze mal den Positionszeiger (nach dem Einschalten des Navis aktuelle Position ändern nach USA) in die Nähe des Routenstarts, evtl. hilft es ja...

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Zitat

Wenn auch auf dem Empfänger, dann beim Kartendownload in MapSource darauf achten, daß links unten in der Listenansicht Routingberechnungsdaten einbeziehen angeklickt ist.

Hallo,
    wie kann ich das Häckchen setzten?
    Das Feld ist immer abgeblendet!!!

Ich lade die Karten in MS in die linke Spalte (CN und Topo) aber ich kann die Option nicht aktivieren...????

Danke

• Hallo Cruiser

Du hast die CN NT, hier besteht die Auswahl nicht, die Routinginfos werden immer mitübertragen.

GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl

• Hallo Harley-Rider,
    das koennte es sein.wie geht das denn? ich bekommen immer nur die aktuelle postition in deutschland...

gruss cyron

• Hallo cyron

Ich habe kein Vista, deshalb kann ich es Dir nicht genau erklären.
    Gem. Benutzerhandbuch (Seite 24) kannst Du über die Satellitenseite eine neue Position eingeben. Vorher musst Du aber sicherstellen, dass das Navi keinen SAT-Empfang hat.
    Beim Einschalten an einem Ort ohne Empfang solltest Du ja auch gefragt werden, was zu tun ist. I.d.R. kann man schon da eine neue Position mittels Karte eingeben.

Ich hoffe Du kommst damit klar, ansonsten wird sich sicher hier ein Vista Hcx Benutzer finden, der Dir das genauer (Schritt für Schritt) erklären kann.

• Also: Du musst ROUTIGFÄHIGE Karten geladen haben.
    dann Menü-Finde-dann irgendwas AUSSER Wegpunkte auswählen-Enter- Menü-Ausgangspunkt ändern.
    So gehts beim 60er. Das Vista ist ja in etwa gleich.

Edit: VErgiss das mit der routingfähigen Karte. GEht auch mit der Topo Deutschland. :o

Über die Satelitenseite kommst Du erst hin wenn Du
    Menü-GPS aus-Menü-Neue Position.
    Bei laufendem GPS ist die neue Position nicht auswählbar.

Jetzt musst Du entscheiden welche Verfahrensweise für Dich zum stöbern vorteilhafter ist.
    (Ich mach gerne die erste Variante mit Abbrechen der Suche)