Frage Adria Route Nüvi 250

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    So dann mal ein Grüß Gott aus Wien und gleich mal 2 Fragen Fragen??
    Hab mir auf mein Nüvi 250 bzw. auf eine Speicherkarte sämtliches Kartenmaterial von Slowenien u Kroatien draufspielen lassen.
    SCG Route, Adria Topo, Adria Route und ebenfalls der City Navigator der oben war.
    Hab mich ein wenig rumgespielt, und bin draufgekommen das einige Routen nicht berechnet werden können weil zu wenig Speicherplatz, so schreibt mir das Gerät.
    Kann man wen nötig die Adria Topo wieder löschen von der SD Karte??

Und wenn ich nun in Wien unterwegs bin, und mich von hier aus nach Kroatien navigieren lassen möchte, zeigt mir das Gerät keine Strassen an.
    Funzt die Adria Route erst ab Slowenien, oder sollten nicht zumindestens die Großen Strassen von Wien drauf sein ???
    Vorinstalliert ist ja der City Navigator.
    Muss ich mich von dem durch Österreich lotsen lassen und dann wie schon gesagt die Adria Route weiternavigieren lassen.:confused::confused::confused:

Oder wie was wann? Würde mich über Antwort freuen.

Lg Grüße aus Wien Porcupine

• Warum fragst du nicht den, der dir das draufgespielt hat?

Kommt drauf an, wie das Kartenmaterial zusammengesetzt ist. Teilkacheln von CN + Adria oder CN komplett + Adria. Die Berechnung Kartenübergreifend geht nur sehr schlecht. Bei ersterer Installation könnte es gehen, bei der 2 Variante navigierst du auf CN bis zu Grenze und schaltest dann die CN ab um auf der Adria weiter zu navigieren.

• Hallo!
    Danke vorweg für die schnelle Antwort.
    Nun der der das Material draufgespielt hatt kenne ich nicht einmal, hab ich mir machen lassen.
    Der CN war ja komplett drauf vorinstalliert. Und so weit ich das sehe sind alle anderen komplett drauf.

Aber die Adria Topo brauch ich doch gar nicht, kann man von der SD Karte wieder was löschen, frag ich mich als Laie.
    lg porcupine

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Topo einfach so von der SD löschen geht nicht.
    Du musst mit Deinen 'erworbenen' Karten ein neues Paket (ohne Topo) auf dem PC erstellen und neu auf die SD laden.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo!
    hab ihm gesagt das ich Kroatien und Slowenien komplett brauche und er hatts scheinbar zu gut gemeint.
    Na ja war nicht unbedingt teuer, ich glaube aber der raufspieler weiß nicht wie teuer die im verkauf sind.:D:D

Dachte ich mir das es nicht so einfach ist das zu löschen.

Wäre das zuviel verlangt wenn ihr mir in nachvollziehbaren Schritten erklärt wie das funzt.
    Solche Dinge sind nicht unbedingt meine Stärke:mellow:
    Aber wenn nicht lass ich sie einfach drauf, was solls.
    Nach Kroatien wirds mich schon bringen, hoffe ich.
    lg porcupine

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...