Hallo Zusammen,
habe mir vor ein paar Jahren das Quest gekauft, zusammen mit der City Select V6 Software und einem Update für V7. Die Version 6 hatte ich installiert und lief problemlos, V7 hatte ich nicht installiert.
Vor einer Woche hat mein PC den Geist aufgegeben. Habe mir einen neuen PC gekauft mit VISTA. Und ich habe City Select V6 problemlos installiert bekommen.
Und weil ich nun einmal dabei war wollte ich auch das Update für V7 installieren. Die Installation ist wunderbar durchgelaufen, auch die 25-stellige Nummer hat die Installation angenommen, doch wenn ich nun MapSource laden will, bekomme ich einen Fehlerhinweis und ich komme nicht mehr in Map Source rein.
Wenn ich das Update für V7 dann wieder installiere, klappt der Zugriff auf MapSource V6 wieder einwandfrei.
Habe ich etwas falsch gemacht? Weiß jemand was zu tun ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Panki
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Panki
Hast Du die aktuelle MapSource Version installiert ?
Gehört der 25-stellige Code zur V7 oder ist es der, von der V6 ? -
Willkommen im Forum
Lass mich raten: Registry Fehler?
Wir haben es hier im Forum schon sehr oft geschrieben. Bei Vista nach der Installation erst mal das Update V6.13.7 von Mapsource als ADMIN installieren und Mapsource als Admin starten, dann sollte es laufen.Wenn nicht: Wie lautet der Fehler?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Harley-Rider,
beide Versionen waren in einem Paket. Ich gehe deshalb davon aus, dass sie zu beiden Versionen gehört.
Viele Grüße
Panki -
Nööö - Da hättest Du wohl für die V7 noch einen Code freischalten müssen.
Geht aber nun nicht mehr, da immer nur aktuelle Versionen (z.Zt. V2008) freigeschaltet werden können. -
Du brauchst für die CS7 einen eigenen Key. Wenn du den damals nicht geholt hast kriegst du heute auch keinen mehr. Garmin schaltet keine alten Updates bei erscheinen neuer Updates mehr frei. Jede Version hat ihren eigenen Key. Der CS7 Key beim Quest musste Online geholt werden, der lag nicht bei. Ich hatte das gleiche Paket (CS6+ Update CS7)
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Andreas,
die Version V6.13.7 habe ich bereits installiert. Der Hinweis lautet:
<Error>
<Exception>
<SubId>5</SubId>
<SourceCodeLocation>
<SourceFileName>WIN_REGKEY.HPP</SourceFileName>
<SourceFileLine>640</SourceFileLine>
</SourceCodeLocation>
<Extra>Reg name: 'HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin\MapSource\Families\City Select Europe v7'; Windows Error Code: 5
Zugriff verweigert
</Extra>
</Exception>
<Application>
<Name>MapSource</Name>
<Build>
<Version>
<VersionMajor>6</VersionMajor>
<VersionMinor>13</VersionMinor>
<BuildMajor>7</BuildMajor>
<BuildMinor>0</BuildMinor>
</Version>
<Type>Release</Type>
<Time>Jan 21 2008, 14:11:50</Time>
<Builder>SQA</Builder>
</Build>
<LanguageID>1031</LanguageID>
<PartNumber>006-A0041-00</PartNumber>
</Application>
<Computer>
<OperatingSystem>Windows Vista </OperatingSystem>
<Processor>x86, Processor Level: 15, Processors:2, Model: 107 Stepping: 1</Processor>
<RamSize>1047424</RamSize>
</Computer>
<Time>2008-07-11T15:16:25Z</Time>
</Error>
</ErrorReport> -
Heißt das, das ich die Version 7 nun vergessen kann?
-
Leider ja....
-
Ja, die CS7 ist für die Tonne, das hast du verpasst
die Version V6.13.7 habe ich bereits installiert. Der Hinweis lautet:
Zugriff verweigertStarte das Programm als Admin. Rechstsklick auf das Icon, ausführen als Admin.
-
Habe im Augenblick V7 wieder deinstalliert. Werde es aber nochmal neu draufspielen und dann Deinem Rat folgen. Werde berichten über das Ergebnis.
Trotzdem an dieser Stelle schon mal vielen Dank für Eure superschnelle Hilfe.
Viele Grüße
Panki -
Ohne Code kannst du dir das Installieren der CS7 sparen. Es sei denn, du willst sie als Demo mit dem Key DEMO betreiben um mal reinzusehen.
-
Nein, ich denke ich werde mich dann mit der V6 zufrieden geben. Hat ja bisher auch geklappt. Aber auf jeden Fall vielen Dank.
Viele Grüße
Panki