keine verbindung zum Pc mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo@ all,
    habe leider ein problem mit meinem Co seitdem ich die neue sw aufgepielt habe bekomme ich keine verbindung mit meinem Pc über USB.Sobald ich den Co anschließe steht im Display " Speicher alle Routen... und zählt die Prozent Zahl bis 100 und dann geht der Co langsam wieder aus .:(Und das geht immer soweiter wenn ich Ihn wieder anschalte.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke
    Gruß
    Ferrys

• Hallo Ferrys

Akku geladen ?
    Mach mal ein Downgrade auf 2.4 und versuchs damit.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Akku´s sind geladen und wie schon gesagt ich bekomme gar keine verbindung Co zu Pc

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sorry - Dann geht der Downgrade natürlich nicht mehr :(

Allgemeine Hilfsmittel wie
    - Akku raus und 1-2 Minunten warten, einsetzen und wieder einschalten
    - Navi-Reset
    hast Du vermutlich auch schon probiert.

Was passiert seitens des PC's an der USB Schnittstelle ?
    evtl. USB Treiber neu laden ?

GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    sieh mal unter
    Einstellungen - System - Interface (Spanner) nach.
    Muss nach dem SW-Upgrade in allen Profilen geändert werden.
    Dann sollte es wieder gehen.

• ...
    ja wunderbar klappt wieder alles lag wohl daran stand auf seriell
    Danke an euch .
    Wie bekomme ich jetzt wieder auf km und nicht auf meilen?
    Gruß
    Ferrys:D

sieh mal unter
    Einstellungen - System - Interface (Spanner) nach.
    Dann sollte es wieder gehen.[/quote]

• habe alles wieder richtig am laufen und vor allem wieder alles auf Deutsch eingestellt.
    :D
    danke an alle für die schnelle hilfe
    Ferrys

• Hi Ferrys,

schön das dein Co auch ohne Downgrade oder Reset wieder läuft.

Übrigens, du kannst jedes deiner Profile individuell konfigurieren.
    z.b.
    Auto - Einheiten metrisch, auf Straße zeigen an
    Marine - Einheiten nautisch
    oder
    Fahrrad - auf Straße zeigen aus, Kompass aus, damit die Karte auch bei Geschwindigkeiten <~15km/h in Fahrrichtung gezeigt wird
    Das Co behält für jedes Profil u.a. die gewählten Karten, Hintergrundbilder, Datenfelder z.B. in der Kartenansicht, den Reisecomputer, etc.
    u.s.w.

Ein 'ganz normaler Tag' mit dem Co :
    mit dem Autoprofil zum ersten Zwischenziel geroutet,
    Fahrräder vom Dach oder einfach nur loswandern, Profil geändert und durch die Gegend cruisen,
    am See angekommen Marineprofil und Leinen los,
    zwischendurch noch einen Cache gehoben, auch mit eigenem Profil.
    Zurück zu Hause, am PC den Track auswerten.

Natürlich, bei längeren 'Expeditionen' Ersatzbatterien nicht vergessen.

• Einstellungen - System - Interface (Spanner) nach.

:confused: :confused: :confused:
    Wie kann man nur eine Defaulteinstellung auf einen Wert setzen, der von > 90% der Benutzer eh nicht gebraucht wird.
    Wieso verhärtet sich bei mir der Verdacht, das Garmin bei 'Billy in Seattle' programmieren lässt ???

• Danke für den Tip . Ich muß mich mal damit richtg beschäftigen .Habe den Co erst seit einigen Wochen vorher besaß ich noch keinen GPS Empfänger.
    Gruß
    Franz

• Hi Ferrys,

dann hast du ja noch einiges vor !

Vielleicht ist ja jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo hier im Co-Forum, Fragen ohne Emotionen, sondern sachlich und fachlich beantwortet werden.
    Als rundum zufriedener Co-User werd ich's versuchen.

• :confused: :confused: :confused:
    Wie kann man nur eine Defaulteinstellung auf einen Wert setzen, der von > 90% der Benutzer eh nicht gebraucht wird.
    Wieso verhärtet sich bei mir der Verdacht, das Garmin bei 'Billy in Seattle' programmieren lässt ???

90% der deutschsprachigen User ?

Du kannst deine Profile vor dem Upgrade speichern und hinterher wieder ins Co überspielen.
    Dann bleibt, so glaube ich, nur noch Sprache und Zeitzone.

• Zitat

Du kannst deine Profile vor dem Upgrade speichern

Darf ich mal höflichst Anfragen was ihr so macht?

Seit ich das CO habe wurden schon 2 Upgrades aufgespielt und kein einziges mal hat sich was an meinen Einstellungen geändert, alles genau wie zuvor.

Gruß,
    Bernd

• Darf ich mal höflichst Anfragen was ihr so macht?

Seit ich das CO habe wurden schon 2 Upgrades aufgespielt und kein einziges mal hat sich was an meinen Einstellungen geändert, alles genau wie zuvor.

Gruß,
    Bernd

kann ich bestätigen, war bei mir auch so :)

• Darf ich mal höflichst Anfragen was ihr so macht?

Darfst du !
    In der outdooranwendungsfreien Zeit mal ein Hardreset, Downgraden, Upgraden oder zurück zu den Werkseinstellungen. ;)
    Einfach mal die Menüs rauf und runter gehen und ausprobieren. Manchmal fängt man halt wieder bei null an, ist aber nicht schlimm, man lernt sein Co und die Tiefen seiner Menustruktur einfach besser kennen.
    Hat natürlich immer noch jede Menge Fragen.

• ... bekomme ich keine verbindung mit meinem Pc über USB.Sobald ich den Co anschließe steht im Display " Speicher alle Routen... und zählt die Prozent Zahl bis 100 und dann geht der Co langsam wieder aus .:(Und das geht immer soweiter wenn ich Ihn wieder anschalte.

Hallo zusammen,
    um noch einmal zum obenziterten ursprünglichen Thema zurückzukehren: Seit einigen Tagen habe ich das Problem auch. Mein Colorado verhält sich genauso, wie im Eingangsposting beschrieben. Auf diesem Gerät wurde bisher noch keine Aktualisierung der Firmware vorgenommen, diese ist immer noch 2.40, deshalb gehe ich davon aus, dass das Problem nicht mit einer Beta-Version der FW zusammenhängt. Nun weiter:

1. Schließe ich das Colorado in eingeschaltetem Zustand mit eingelegter SD-Karte an meinen Rechner an, so geht es widerspruchslos in den "Massenspeichermodus" und es lässt sich vom PC problemlos ansprechen.

2. Entferne ich die SD-Karte (SanDisk Ultra II, 4 G) und hänge das Colorado im ausgeschalteten Zustand an meinen Rechner, so funktioniert auch alles einwandfrei. Es schaltet sich ein und geht in den "Massenspeichermodus".

3. Ausgeschaltetes Gerät mit eingelegter Karte produziert das beschriebene Fehlerverhalten.

Könnte es also sein, das dieses Problem in irgendeiner Weise mit der SD-Karte zusammenhängt? Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

rssg

Nachtrag 20.07.2008:
    Seit zwei Tagen habe ich das Colorado auf Firmware 2.60 aktualisiert. Das Problem tritt nicht mehr auf.

rssg