Weis jemand warum Garmin beim Orgen wieder auf microSD karten zurückgreift. Außer den Abmesssungen sehe ich da keinen anderen Grund oder gibt es da noch andere Vorteile?
Gruß, viamundi.
Oregon wieder mit microSD vs. Colorado
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Was stört Dich den an den microSD-Karten?
-
Stören tut mich da nichts. Die sind aber immer etwas teurer.
Gruß, viamundi. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wieviel teuerer? 2€
-
Die Speicherkarte liegt wie beim 60er wieder unter den Akkus. Vielleicht waren Platzprobleme der Grund.
-
Die Speicherkarte liegt wie beim 60er wieder unter den Akkus...
...oder könnte das vielleicht ein Hinweis sein, dass die Basis des Oregon die 60er Serie ist im Vergleich zum Colorad. Ich gebe zu reine Spekulation.:)
Gruß, viamundi. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Was stört Dich den an den microSD-Karten?
Man niest sie vom Schreibtisch und es ist völlig unnötig bei einem Gerät dieser Größe.
-
Du solltest mal Deinen Dauerschnupfen richtig auskurieren....
oder dann eben weniger Schnupftabak konsumieren.... :p -
evt. braucht eine µSD weniger Strom.
-
micro SD : SD = Secure Digital
Auf der Karte befinden sich für Nutzer unsichtbare DRM Dateien.
Vielleicht schützt Garmin seine auf SD Karten ausgelieferten Kartendaten?Grüße
Blaster -
Das geht auch mit normal großen SD Karten Die frage ist ja warum die kleinen eingesetzt werden und nicht die großen.
-
Im Zusammenhang mit der SD-Karte habe ich bisher noch keine Klagen von Colorado-Usern gehört. Beim 60CSx gab und gibt es da schon einige Mängelberichte (Kontaktprobleme, fummeliges Einsetzen und Verriegeln der Karte, etc.).
Stefan -
Fragen, die die Welt bewegen...
Ich denke mal, ein Grund könnte sein, dass microSD mittels entsprechenden Adaptern kompatibel zu anderen Geräten sind. So kann eine microSD problemlos auch in einer Digicam o.a. verwendet werden. Die "größenmäßige Abwärtskompatibilität" einer normalen SD-Karte könnte da a bissl schwieriger sein. -
Ich benutze auch im Colorado eine MicroSD Karte. Ich kauf doch nicht ständig neue Karten!
Wobei der Preis in der Zwischenzeit kein wirkliches Argument mehr ist, die sind so oder so im Keller... -
OT:
Nachdem ich den Forenregeln zugestimmt habe, darf ich nun diesen Beitrag schreiben. Hoffentlich müssen die Regeln nun nicht bei jedem neuen Beitrag bestätigt werden.
Ich benutze auch im Colorado eine MicroSD Karte.
Ein Vorteil des Colorado gegenüber z.B. Oregon oder 60CSx, daß man diese Wahl der Karte hat...
Gruß
Stefan -
Ein Rätzel ist für mich: mein PC sieht microSD (in Adapter), aber lässt sich nicht formatieren oder irgendwelche Datei rein kopieren!
Nur wenn ich stecke microSD im Oregon, verbinde per USB Kabel, dann PC zeigt Karte und ich kann alles machen was ich will!(Karte ist von Hama.)
Echt merkwürdig,
Grüß,
-
Zitat
Echt merkwürdig
Ältere PCs bzw. SD-Kartenleser können keine HD-Karten lesen.mfg
JLacky -
Ältere PCs bzw. SD-Kartenleser können keine HD-Karten lesen.
mfg
JLackyStimmt, deshalb werden die auch gar nicht erst angezeigt.
Er schreibt aber er könne sie sehen aber nicht beschreiben.
-
Zitat
Stimmt, deshalb werden die auch gar nicht erst angezeigt.
Das kommt evtl. auf den Adapter an. Ich habe hier einen Adapter, der zeigt immer an, das eine SD-Karte angeschlossen ist, egal ob eine drin ist oder nicht.Ich würde auf alle Fälle mal verschiedene Hardwarekonfigurationen testen.
mfg
JLAcky