City Navigator Europe NT auf SD in Mapsource übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,
    ich habe den City Nav Europe NT auf eine SD Karte und möchte gerne diese Karte in MapSource einfügen, dazu habe ich mir die Update DVD gekauft weil ich dachte so geht es einfacher.
    Nun lege ich dien DVD ein und diese will nur das ich mein Colorado am PC anschließe. Ich will doch nur mein MapSource Updaten.
    Was ist zu tun ?
    Danke und Grüße
    Jörg

• ich habe den City Nav Europe NT auf eine SD Karte und möchte gerne diese Karte in MapSource einfügen

Geht nicht. http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27028

Zitat

dazu habe ich mir die Update DVD gekauft weil ich dachte so geht es einfacher

Update von was? Du hast keine Vollversion DVD. Du hast kein CN Vollversion in deinem MyGarmin Konto registriert.

Zitat

Nun lege ich dien DVD ein und diese will nur das ich mein Colorado am PC anschließe.

Richtig, um deine (nicht vorhandene) Vollversion zu prüfen.

Zitat

Ich will doch nur mein MapSource Updaten

das kannst du so machen: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209
    Solltest Du die Begriffe verwechselt haben? http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19945

Zitat

Was ist zu tun ?

Vollversion auf DVD kaufen oder einfach ausprobieren, was passiert wenn man das Gerät anschließt wie gefordert.
    Möglicherweise geht es ja, aber selbst wenn, dann hast du noch ein Problem. Vermutlich wird die DVD Version etwas unterschiedlich zu der SD Version sein. Unterschiedlicher Karten Release stand. Möglicherweise. Dann kannst du zwar am PC planen aber am Gerät will er es dann trotzdem neu berechnen weil es nicht passt. Das kannst du dann nur umgehen, wenn du die auf dem Pc installierte Version auf eine eigene SD Karte überträgst und diese nutzt. Dann ist die gekaufte CN auf SD überflüssig.

• Danke, sehe ich das richtig, ich kann meine SD Karte und meine update dvd verkaufen, und mir eine city navi nt vollversion kaufen ?
    Danke und GRüße
    Jörg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • sehe ich das richtig, ich kann meine SD Karte und meine update dvd verkaufen, und mir eine city navi nt vollversion kaufen ?

Hallo Jörg,

das wäre die einfachste Lösung :rolleyes:
    In deinen Beschreibungen sind ein paar Ungereimtheiten.

welche CN-Version auf der SD-Karte?
    welche Update-Version? wieso eine kostenlos verschickte DVD kaufen?
    Hast du bereits Mapsource installiert?

Grüsse - Anton

• Hallo Jörg

... sofern Du Käufer dafür findest - JA.

Die Update DVD würde ich versuchen da zurück zu geben, wo ich sie gekauft habe oder gegen eine DVD Vollversion als An-(Teil-)zahlung einzutauschen.

Wie Andreas schon gefragt hat, was ist das für ein Update ?
    Hast Du dieses einfach so gekauft oder wurdest Du vor dem entsprechenden Kauf 'fachkundig' durch den Verkäufer beraten ?
    Mir wäre nämlich absolut neu, dass man SD-Versionen Updaten kann....

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• ich habe:
    City Nav Europe NT auf SD Karte.
    City Nav Europe NT Map Update 2008 auf DVD
    das Map Source ist mit Topo Deutschland auf dem PC installiert.
    Grüße
    Jörg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...