Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein Garmin GPSMap 60CSx und werde dieses Gerät zur Unterstützung bei Bergwanderungen und zum Geocachen nutzen (2 Caches sind schon gefunden ;)).
Da ich im Moment noch ein bischen Geld für diese beiden Hobbys übrig habe, könnte ich noch in zusätzliche Software investieren. Bei meinem GPS war die Software "MapSource" von Garmin mit dabei mit der ich im Moment Tracks usw. verwalte. In einigen Foren habe ich schon etwas über die Programme Fugawi und TTQV gelesen. Mir erschließt sich als Neuling im Moment noch nicht so richtig, was diese beiden Programme gegenüber MapSource auszeichnet.
Wäre nett, wenn mir jemand von Euch den Hauptgrund für die Nutzung eines der beiden Programme statt MapSource erklären könnte. Und ggf. auch welches der beiden Programme das bessere sein soll. Über Fugawi habe ich gelesen, dass es eine relativ "verkorkste" Menüstruktur haben soll und nicht gerade intuitiv bedienbar sein soll.
Da ich bereits die Topo D V2 habe, würde mich auch interessieren, ob die in eines der beiden Programme unproblematisch eingebunden werden kann.
Gruss
Roland